Datensicherung - die praktischste Lösung bei nur 2 Platten

  • Hallo ich bin der Neue und habe auch schon Einiges gelesen und auch getestet.


    Habe seit ein paar Tagen eine TS-109 Pro II.


    Mit meiner alten NAS (TS-101) hatte ich die externe USB-Platte immer als Q-Raid 1 eingerichtet.


    Das war auch ganz praktisch - allerdings ist diese externe Platte auch oft "unterwegs" und ich musste bei Bekannten immer zuerst Ext2Fsd-0.46a.exe installieren um davon lesen zu können.


    Auf meiner Externen möchte ich immer ein Backup aller Daten haben - gleichzeitig soll sie flexibel sein.


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann sieht das so aus:


    -Wenn ich die Platte mit einer externen Software formatiere (fat32) dann erkennt sie die TS nicht
    -Folglich bleibt nur fat übrig - habe ich hierdurch dann irgendwelche Nachteile (Dateigröße - Länge der Dateinamen)?
    -Bei Q-Raid 1 hatte ich meines Wissens nach nie die Probleme mit der Änderung des Zeitstempels der Datei. Wie kann ich das denn bei Remote Reprduktion ohne ext umgehen?


    Habt Nachsicht mit mir - ich bin noch nicht sooo der NAS-Profi :oops: - Gelobe aber Besserung!


    PS: Was mir in diesem Board auch schon aufgefallen ist: Ich habe ein Problem mit der Suche - bei den meisten (für mich wichtigen Suchbegriffen) erscheint: "Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: "


    Gebe ich z. Bsp. kopieren ein - Treffer...

  • Hi,


    also die Suche funktioniert doch siehe:


    http://forum.qnapclub.de/searc…0&ch=300&t=0&submit=Suche
    oder
    http://forum.qnapclub.de/searc…ords=datensicherung+esata


    usw.


    Suche nach Begriffen:
    Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.


    :mrgreen:


    Christian

  • moinmoin,


    ja das hilft mir schon mal weiter - also geht es nun mal auf die suche...