Keine Grafiken werden auf Webserver angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem Webserver ein Forum installiert, soweit funktioniert das Forum auch so wie es sollte aber wenn
    ich in das Webserver-Verzeichnis gehe bzw. in den Installationsordner des Forums gehe werden mir keine Grafiken,
    Templates usw.. angezeigt sondern diese sind alle unter Eigenschaften als "Versteckt" gekennzeichnet, nun könnte
    man auch unter den Ordner-Optionen alle versteckten Dateien sichtbar einstellen aber dann werden alle versteckten
    Dateien von Windows auch angezeigt, könnte man dies trennen das nur die versteckten Dateien auf dem Webserver
    angezeigt werden?


    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

  • Hallo Infinity,


    Zitat von "Infinity"

    könnte man dies trennen das nur die versteckten Dateien auf dem Webserver
    angezeigt werden?


    ja, das wäre möglich, jedoch solltest du Erfahrung mit Linux haben,
    da dazu die smb.conf etwas angepaßt werden müßte.


    Am Besten du verbindest dich mit WinSCP über SSH (muß auf dem NAS aktiviert sein) und gehst in den Ordner "/etc/config"
    bearbeitest die smb.conf .
    Dort findest du die Freigaben.
    Unterhalb vom [Qweb] fügst du folgendes ein:

    Code
    map archive = no
    map system = no
    map hidden = no


    Danach brauchst du nur das NAS neu starten,
    solange du dich noch nicht in der Freigabe/Netzlaufwerk befandest, funktioniert es auch ohne Neustart.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hi Eraser-EMC2,


    leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Linux :(


    Auf dem NAS habe ich unter Netzwerkdienst/Telnet/SSH/SSH-Verbindungen zulassen eingestellt, weiß aber
    jetzt nicht was WinSCP ist sonst hätte ich das jetzt gleich mal getestet, könntest du mir das etwas näher
    erklären, wäre nett von dir!


    Edit:


    Hi Eraser-EMC2,


    habe jetzt statt WinSCP, FileZilla benutzt und die smb.confic so bearbeitet wie du oben geschrieben hast,
    anschließend den NAS neu gestartet und jetzt sieht man die versteckten Dateien wie: Grafiken, Templates usw..,
    Vielen Dank für deine Hilfe, sehr nett von dir :thumb:


    Mfg

  • Hallo Infinity,


    Zitat von "Infinity"

    Vielen Dank für deine Hilfe, sehr nett von dir


    :oops:
    kein Umstand, dafür ist das Forum da.


    An Filezilla hatte ich nicht gedacht, aber auch eine Möglichkeit.


    Stefan

  • Hi Eraser-EMC2,


    das ist in manchen anderen Foren nicht immer selbstverständlich das einem geholfen wird,
    wie ich bemerkt habe ist das hier völlig anders aber möchte trotzdem vielen Dank sagen!


    Ich habe erstmal nach WinSCP gegoogelt was das überhaupt ist weil ich es nicht kannte und
    hat sich dann herausgestellt das dies ein FTP Programm ist und weil ich FileZilla schon auf
    meinem PC hatte hab ich natürlich das benutzt, und wie schon gesagt wars dann kinderleicht
    dies zu machen wie du es erklärt hast! :D


    Mfg