Beiträge von Infinity

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ein Firmware Update machte und die letzten 2 Tage Probleme mit meinem Webserver hatte bootet mein
    NAS jetzt nicht mehr, habe mich im Forum etwas umgesehen und eine englische Anleitung gefunden:
    http://wiki.qnap.com/wiki/Cate…y_Guide_for_x86-based_NAS
    wie man die Firmware auf den NAS flashen kann. Habe alles nach Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg, wenn ich ihn starte
    erscheint im Display "System Booting", ab dort geht nichts mehr und mir bleibt nur noch ihn aus zu schalten.


    Könnt ihr mir evtl. weitehelfen oder hat jemand Erfahrung mit flashen?


    Mfg

    Hi hoshi,


    trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    Hatte dieses Problem mit der Verbindung gestern auch schon und dachte es liegt an meinen PC und
    spielte Windows 7 komplett neu auf und im gleichen Zug habe ich die HDD`s beim NAS ausgebaut
    und am PC angeschlossen um den NAS auch komplett neu zu machen aber das Problem blieb an
    mir kleben, ich bin der Meinung das es an der neuen Firmware liegt!


    Könnte man die alte Firmware über die neue drüber installieren?


    Habe hier mal eine Anleitung gefunden wie man den NAS neu flashen könnte:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=174&t=38790#p170294


    Weißt du ob es diese Anleitung auch in Deutsch gibt?


    Mfg

    Also unter "net use" sind keine Verbindungen mehr gespeichert! Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Stande :-/


    Im Webinterface unter Zugriffskontrolle/Freigabeordner/ hat der Web-Ordner die gleichen Ordnerzugriffsrechte
    wie z.b. Multimedia, Download usw.., also kann es daran auch nicht liegen?

    Hi hoshi,


    habe jetzt mal den cmd-Befehl eingegeben aber es konnte keine Verbindung gefunden werden der mit web
    zu tun hat aber verbinden kann ich mich trotzdem noch nicht! Weißt du noch eine andere Lösung?


    Ich habe an den Berechtigungen nichts geändert und deswegen wundert es mich ja das bei mir die Rechte auf 755 stehen,
    meiner Meinung ist da beim Update auf die neue Firmware etwas schief gelaufen weil die Probleme hatte ich noch nie
    und bisher funktionierte immer alles!


    Gibt es evtl. eine Anleitung wie man den NAS komplett flashen kann das er auf dem Stand ist vom Ausliefeungszustand,
    oder kann man die alte Firmware wieder aufspielen?


    Sorry für die Bilder die ich gepostet habe!


    Mfg

    Hallo zusammen,


    hatte bisher immer ein Testboard (WBB3) auf meinem NAS laufen aber seid dem letzten Update (Firmware 3.4.1 Build 0315T)
    kann ich kein zusätzliches Testboard mehr installieren!


    Möchte mal kurz erklären wie ich es bisher immer gemacht habe:


    1. Neue Datenbank in phpMyAdmin erstellt.
    2. Einen neuen Ordner auf \\NAS-IP\Web erstellt wo die install.php usw.. reinkopiert wird.
    3. Über den Browser die Installationroutine aufgerufen und Board installiert, Fertig!


    Seid dem neuen Update läuft die Installation des Boards nur bis ca. 7% und eine Fehlermeldung kommt mit: Keine Schreibrechte vorhanden.
    Wenn ich mich dann mit FileZilla (FTP) verbinde haben alle Ordner wie: Download, Multimedia, Network Recycle Bin 1, Public, Recordings, Usb
    die Dateiberechtigungen 777, nur beim Web Ordner stehen die Dateiberechtigungen auf 755 und dann wundert mich das auch nicht das bei der
    Installation des Boards die Fehlermeldung kommt "Keine Schreibrechte vorhanden", klar könnte ich jetzt per FTP die Schreibrechte auf 777
    verändern aber das musste ich bis jetzt noch nie machen sondern ging alles automatisch.


    Was mir auch etwas komisch vorkommt wenn ich das Netzlaufwerk (\\NAS-IP\Web) trenne und mich anschließend wieder verbinden möchte
    kommt folgende Meldung unter Windows obwohl ich noch keinen Benutzernamen + Kennwort eingegeben habe: Anmeldung fehlgeschlagen
    unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.




    Wenn ich dann den Standardbenutzer + Kennwort (admin/admin) vom NAS eintrage kommt folgende Meldung:




    Und bekomme somit keine Verbindung mehr zum Web-Ordner im NAS! Probiere es jetzt schon ca. 2 Tage es zum laufen zu bekommen
    aber leider ohne Erfolg, was ich auch schon probiert habe ist den NAS komplett neu aufzusetzen und meinen PC ebenfalls aber keines von
    beiden hat mir weitergeholfen!


    Wäre super wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank im vorraus!


    Mfg Infinity

    Hi Christian,


    hatte das PS3 Media Server Plugin schon drauf und habe mich mal mit der PS3 an meiner FritzBox angemeldet,
    die PS3 hat den NAS sofort erkannt und mit etwas stöbern habe ich das Verzeichnis gefunden wo man die Filme
    ablegen soll das sie richtig gestreamt werden, habe mal einen Testfilm ins Multimedia Verzeichnis gelegt und
    sofort habe ich den Film ansehen können! Ich weiß zwar jetzt nicht ob man das Optware Plugin benötigt aber
    werde ich mir nochmal etwas genauer ansehen ob man dies wirklich benötigt!


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!


    Mfg

    Hallo Christian,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Habe im I-Net gelesen das dies eine der besten Methoden ist einen Blu-Ray über den PS3 Media Sever zu streamen
    und deshalb möchte ich dies mal probieren bzw. testen ob dies wirklich der Fall ist, natürlich würde mir dies zuvor
    kommen weil ich ja selbst eine PS3 besitze. Kannst du mir erklären was ich alles einstellen müsste und was ich
    dafür alles benötige von den QPKG`s?


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich habe einen TS-459 Pro und möchte über das QPKG PS3 Media Server Plugin dann Filme auf meiner PS3 ansehen,
    habe jetzt das QPKG: Optware, Java und das PMS installiert aber den Ordner auf den NAS wo man die Filme reinkopiert
    habe ich bis jetzt nicht gefunden, kann mir evtl. jemand aus dem Board helfen was ich falsch gemacht habe bzw. was
    ich evtl. vergessen habe zu konfigurieren?


    Habe mich hier schon etwas umgesehen nach solchen Themen aber den durchblick habe ich dennoch nicht was man
    genau einstellen muß um das PS3 Media Server QPKG Plugin zu nutzen.


    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Mfg Infinity

    christian,


    also es gibt 2 Benutzer+Passwort aber das dürfte ja garkeine Rolle spielen weil wenn ich einen komplett neuen
    PC an die FritzBox anschließe und mich mit dem NAS verbinden möchte muß ja trotzdem eine Abfrage kommen
    die den Benutzer+Passwort verlangt aber derzeit kommt überhaupt keine Abfrage! Welchen Benutzer ich dann
    verwende dürfte ja wiederum egal sein, oder etwa nicht?


    Mfg

    Hallo zusammen,


    habe mehrere PC`s mit meiner FritzBox verbunden sowie auch meinen TS-459 Pro und bisher wurde immer ein Benutzer+Passwort verlangt wenn man
    einen neuen PC per Netzwerk mit dem NAS verbunden hat, wenn man den falschen Benutzer oder Passwort angegeben hatte konnte man nicht auf
    den NAS zugreifen, kann das sein das eine Einstellung nicht mehr korrekt ist im ACP?


    Mfg

    Hi Eraser-EMC2,


    ist die crontab im NAS und ist das zufällig die selbe Uhrzeit wie die Zwangstrennung?


    Sollte ich mir jetzt gedanken machen das er irgendwann ausfällt oder wie könnte sich das im schlimmsten Fall äußern?


    Mfg Infinity

    Hallo zusammen,


    habe hier ein komisches Phänomen was ich mir nicht ganz erklären kann wie es dazu gekommen ist, habe einen QNAP TS-459 Pro (Firmware 3.2.6 Build0423)
    und lief bisher ohne Probleme oder ähnliches und benutze ihn auch als Webserver + MySQL-Server und phpMyAdmin (3.2.0) ist installiert, gestern lief es auch
    noch ohne Probleme und als ich heute morgen meinen PC hochgefahren habe war meine Homepage nicht mehr erreichbar, dachte ich schau mal in den NAS
    rein unter Systemprotokolle und da fand ich folgenden Eintrag:


    Datum: 24.05.2010
    Uhrzeit: 4:30:34
    Benutzer: System
    Quellen-IP: 127.0.0.1
    Computername: localhost
    Inhalt: Stop process apache.


    Die angegebene Uhrzeit 4:30:34 ist mir klar weil da die Zwangstrennung vom Internetanbieter stattfindet bzw. ist dies in meiner Fritz!Box so eingetragen
    aber der Inhalt: "Stop process apache" hat ja eigentlich nix mit der Zwangstrennung zu tun und vorallem es wurde nix daran geändert sondern diese Uhrzeit
    ist schon immer so in der Fritz!Box gespeichert und den NAS habe ich erst seid ca. 5 Monate, also diese Ursache schließe ich eigentlich aus!


    Habe den NAS neu gestartet und danach lief er wieder ganz normal aber die Ursache intressiert mich schon!


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte oder meint ihr das war eine einmalige Sache?


    Mfg Infinity

    Hi Eraser-EMC2,


    normal wenn man ein neues Lan-Kabel einsteckt dann fragt Windows automatisch nach ob es ein
    Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder ein Öffentliches Netzwerk ist aber wie ich den NAS
    eingesteckt habe hat Windows nicht nachgefragt sondern dies sofort als Öffentliches Netzwerk
    eingestuft, das Problem ist auch ich kann dies nicht ändern bzw. es gibt keine Möglichkeit dies
    in den Systemsteuerungen zu ändern, hab schon alles versucht und deshalb wollte ich hier nachfragen
    ob man dies im Admin-Panel vom NAS einstellen muß z.b. in den Netzwerkeinstellungen oder so?

    Hi Eraser-EMC2,


    der NAS ist am 2.ten Anschluss am Mainboard und die Fritz!Box hängt am ersten Anschluss aber
    das dürfte ja ziemlich egal sein aber was mich etwas stört oder nicht ganz in Ordnung ist wenn
    du auf den Screen schaust das der 1.ste Lan (Fritz!Box) als Heimnetzwerk läuft und der 2.te Lan
    (NAS) als "Nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk) läuft! Sollte doch normal auch
    als Heimnetzwerk laufen oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

    Hi Eraser-EMC2,


    also habe am Mainboard 2 Lan-Anschlüsse und am 1.sten Lan Anschluss die Fritz!Box angeschlossen fürs I-Net,
    am 2.ten Anschluss hängt mein NAS dran, am Firewire habe ich nix angeschlossen und sonst sind keine zusätzlichen
    Netzwerkkarten im PC drin. Muß man evtl. im NAS oder Windows etwas einstellen wegen der festen IP vom NAS?

    Hallo zusammen,


    habe meinen QNAP TS-459 Pro jetzt ca. 2 Wochen im Betrieb und klappt auch alles wunderbar
    aber heute ist mir unter Windows 7 im "Netzwerk- und Freigabecenter" etwas komisches
    aufgefallen und habe schon etliches probiert aber der NAS wird immer im "Netzwerk- und Freigabecenter"
    als "Nicht identifiziertes Netzwerk" dargestellt und sollte doch normal als "Heimnetzwerk" eingerichtet
    sein oder, habe schonmal im Handbuch danach gesucht aber leider ohne Erfolg, zumal ich mich nicht allzu
    gut mit Netzwerken und den ganzen Freigaben auskenne, habe hier mal einen Screenshot mit angehängt
    das ihr sehen könnt was ich damit meine.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Hi Eraser-EMC2,


    das ist in manchen anderen Foren nicht immer selbstverständlich das einem geholfen wird,
    wie ich bemerkt habe ist das hier völlig anders aber möchte trotzdem vielen Dank sagen!


    Ich habe erstmal nach WinSCP gegoogelt was das überhaupt ist weil ich es nicht kannte und
    hat sich dann herausgestellt das dies ein FTP Programm ist und weil ich FileZilla schon auf
    meinem PC hatte hab ich natürlich das benutzt, und wie schon gesagt wars dann kinderleicht
    dies zu machen wie du es erklärt hast! :D


    Mfg

    Hi Eraser-EMC2,


    leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Linux :(


    Auf dem NAS habe ich unter Netzwerkdienst/Telnet/SSH/SSH-Verbindungen zulassen eingestellt, weiß aber
    jetzt nicht was WinSCP ist sonst hätte ich das jetzt gleich mal getestet, könntest du mir das etwas näher
    erklären, wäre nett von dir!


    Edit:


    Hi Eraser-EMC2,


    habe jetzt statt WinSCP, FileZilla benutzt und die smb.confic so bearbeitet wie du oben geschrieben hast,
    anschließend den NAS neu gestartet und jetzt sieht man die versteckten Dateien wie: Grafiken, Templates usw..,
    Vielen Dank für deine Hilfe, sehr nett von dir :thumb:


    Mfg

    Hallo zusammen,


    habe auf meinem Webserver ein Forum installiert, soweit funktioniert das Forum auch so wie es sollte aber wenn
    ich in das Webserver-Verzeichnis gehe bzw. in den Installationsordner des Forums gehe werden mir keine Grafiken,
    Templates usw.. angezeigt sondern diese sind alle unter Eigenschaften als "Versteckt" gekennzeichnet, nun könnte
    man auch unter den Ordner-Optionen alle versteckten Dateien sichtbar einstellen aber dann werden alle versteckten
    Dateien von Windows auch angezeigt, könnte man dies trennen das nur die versteckten Dateien auf dem Webserver
    angezeigt werden?


    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!