TS-659 Probleme mit der Wiedergabe

  • Gestern war ich bei meinem Freund der einen 659 hat. Er hat mir gesagt das er mit Movie Wiedergabe große probleme hat d.H irgendwann in dem Film bricht die Wiedergabe ab und der muss das ganze neu starten.


    Er hat 6x2TB von Samsung (Raid5). Wir haben die neue Firmware auch eingespielt und es ist immer noch das gleiche, irgendwann bricht der Film ab.
    Ich habe meinen 419p mitgenommen da habe ich 4x1,5TB von Samsung auch (Raid5), wir haben den gleichen Film über meinen QNAP abgespielt und siehe da der Film läuft durch ohne probleme.


    Woran kann es liegen das es beim 659 bei der Movie Wiedergabe probleme gibt? Kann es sein das die Firmware noch ein Problem beim 659 hat oder die 2TB von Samsung sind das Problem (stehen nicht in der Kompatibilitätsliste)?


    Gruß

  • Nabend,

    Zitat von "stern303"

    Kann es sein das die Firmware noch ein Problem beim 659 hat oder die 2TB von Samsung sind das Problem (stehen nicht in der Kompatibilitätsliste)?

    Das könnte die Ursache sein.


    Christian

  • Das Problem verursacht die Firmware des TS659. Sobald die Firmware passt wird die Samsung 2TB in die K-liste genommen.


    Ich habe es an Support weitergeleitet, hoffe nur das es nicht lange dauert mit der passenden Firmware.

  • christian


    Es liegt definitiv an Firmware des 659! Wir haben jetzt die Platten aus meinem Qnap ausgebaut (Samsung HD154UI) und in dem 659 eingebaut, komplett neu eingerichtet und es ist immer noch das gleiche! Der Qnap bricht immer wieder ab, folgende Datei wurden abgespielt bzw. getestet (m2ts,mkv und Iso).


    Der" X5_492_Neo" hat die Samsung 2TB in seinem TS-119 und da läuft die FP ohne Probleme.


    Du hast bestimmt einen Ansprechpartener bei Qnap vielleicht kannst du mal bitte nachfragen ob das Problem schon bekannt ist?

  • Hi,


    kann sein das es an der FW liegt aber solange die HDD nicht in die Kompatibilitätsliste auftaucht brauch ich dort bei niemand anklopfen. Das es mit der 1,5 er auch nicht geht ist allerdings seltsam aber auch das kann ich nicht prüfen bzw bestätigen.
    Das Beste wäre den Support zu kontaktieren und deinem Kumpel unser Forum nahe zu legen damit du nicht ständig für ihn schreiben musst ;)


    Mfg
    Christian