Mobotix D24 an einer VS-2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen QNAP VS-2012 Recorder und zeichne dort mehrere Mobotix-M24-IT und M12 Kamera´s auf.
    Funktioniert soweit auch ohne Probleme. Nur die "neuen" D24-IT Doom Kamera´s kann ich nicht aufzeichnen :(
    Sie werden als Live-Stream angezeigt aber auf der Konfigurationsseite gibt es keinen passenden Typ und M24
    Einstellungen bringen nichts. Lt. Mobotix würde die D24 genau so angesteuert wie die M24?!
    Hat jemand einen Tip oder gibt es eine neue Firmware die die neuen D24 unterstützt?!

  • Hi,


    das Problem ist sehr merkwürdig, da es sich in in der Tat, bis aufs Gehäuse, um die identische Kamera handelt.
    Ich weiß nicht genau wie der VS-2012 Recorder funktioniert, jedoch habe ich zur Aufzeichnung meiner Kameras die File-Server Einstellungen im admin-Menü der Kamera auf mein Qnap-409 angepasst.
    Event/Ereignissabfrage mache ich über das MxControlCenter oder geht auch über MxEasy bzw. direkt über die Kamera.


    Ich verstehe noch nicht ganz welche Konfigurationsseite du meinst?!

    Zitat von "Hirschkopf"

    ...der Konfigurationsseite gibt es keinen passenden Typ...


    Die auf dem VS-2012?


    gruß christian

  • Ja, auf der Konfigurationsseite des VS-2012.


    Sorry ich muss mich korrigieren, Aufgezeichnet werden z.Zt M22-IT (Vorgängermodell zur M24)
    ich habe mir die Konfiguration der Mobotix angeschaut, die sehen identisch aus!


    Wahrscheinlich wird die M24/D24 erst in der nächsten Firmware von QNAP unterstützt ?!