Ordner erstellen und Zugriffsechte auf TS-210 vergeben

  • Hallo alle zusammen,


    bin langsam am verzeweifeln, da ich schon seit 2 Tagen den Zugriff auf die von mir erstellten Ordner NICH richtig hinbekomme :x .


    1.Wenn ich ein Ordner X erstelle und ihm die Zugriffsrechte vergeben möchte, dann übernimmt er die Einstellung gar nicht!??


    2.Bei der Netzwerkumgebung unter XP sehe ich zwar den Ordner, kann ihn aber nicht öffnen, da sofort nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wird. Da ich zunächst nur einem Benutzer habe nämlich den "admin" gebe ich auch diesen und das Passwort ein, klicke anschließend auf OK, aber da passiert nichts. Das Anmeldefenster bleibt einfach offen.Was muss vorher eingestellt werden bzw. deaktiviert werden?


    Könnte jemand vielleicht eine vollständige Anleitung hier rein posten, ich weiss wirklich net weiter.


    Hier ein paar Einstellungen:
    XP Pro: Benutzer:admin Passwort wie auf der NAS
    NAS: Benutzer:admin Passwort wie bei XP Pro, Firmware: v3.1.2 Build1014
    Workgroup: nas
    Anschlussbild: Notebook->W-Lan Router->NAS


    Danke Euch schon mal im Voraus

  • Hallo NASER,


    Zitat von "NASER_"

    Wenn ich ein Ordner X erstelle und ihm die Zugriffsrechte vergeben möchte, dann übernimmt er die Einstellung gar nicht!??


    hast du dazu schonmal den Browserchache geleert ?
    Die Problem las ich schon ein paar mal, jedoch nie eine Erklärung dafür gelesen.


    Hast du evtl. in einer Freigabe die Gruppe everyone auf Deny/Verweigern gesetzt ?

  • 1. Browsercache hab ich geleert: hat nichts gebracht
    2. Im Mom. habe ich nur einen Benutzer admin und 2 von mir erstellte Ordner (test, test1) auf die ich nicht zugreifen kann (siehe Anhang).
    3.Im Bereich Benutzer und Benutzergruppen kann ich keine Einstellung tätigen, da NAS diese von mir geänderte Einstellung nicht übernehmen will!??


    Ehrlich gesagt weiss ich auch net weiter. :?: Könnte es vielleicht an der Software bzw. Firmware liegen???


    EDIT:


    Eine Frage würde vielleicht die Installation von Beta Firmware 110/210/410 v3.2.1 0104 Abhilfe bringen?

  • Naser,


    ich hab hier erfolgreich die Beta an der TS-110 am laufen. Aber ich würde Dir jetzt ungern empfehlen auf die Beta umzusteigen, weil es nichts mit der Firmware zu tun hat.
    Hab das gleiche Problem gehabt allerdings jetzt auf der Beta Firmware, da wollte er mir auch keine Einstellungen übernehmen. Hab es damit gelöst, dass ich meine Daten erst gesichert habe und dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Danach funktionierte es wie es sollte. Eine andere Lösung hab ich leider nicht.



    MFG
    TS-110

  • Hallo TS-110,


    du hast es doch schon gesagt, dass du die Firmware bzw. die Einstellung zurücksetzen musstest, dann kanns eigentlich nur an der Firmware liegen oder?.


    1.Villeicht ist es sinnvoll einen Beitrag bei den Bugs der Firmware zu erstellen? Ähnliche Problem haben schon einige berichtet.
    2.Besteht vielleicht die Möglichkeit die 'Zugriffsrechte manuell zu vergeben, da die Web-Oberfläche von Q-NAP scheinbar noch ein paar Macken hat?

  • das sehe ich nicht so, ich hab bei mir die Beta Version auf die Final Version gebügelt. Und das war wohl nicht so gut. Wie gesagt ich konnte es dann beheben in dem ich alles auf Standard zurückgestellt habe. Mit der Final Version hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, die ist immer einwandfrei gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das die TS-210 soviel anders sein soll (ausgenommen natürlich die Raid-Funktion) wie die TS-110. Ich würde jetzt nicht den "Hans" machen sondern einfach Deine Daten sichern und auf Werkseinstellung gehen.


    Wenn es dann nicht richtig funktioniert, dann hast Du ein Problem. Deshalb versuche erst einmal das System zurückzusetzten und schau ob Du das Problem gelöst bekommst. Ich weiss, es ist nervig das ganze wieder so einzustellen wie man es vorher gehabt hat.


    Du kannst natürlich noch mal einen Betrag erstellen, aber das wäre dann ein Doppel Post und wird glaub ich nicht gerne gesehen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Support angeschrieben und es wurde folgendes vorgeschlagen:


    Einfach die Firmware aktualisieren, falls das schon der Fall sein sollte, dann einfach die Firmware überspielen. Dabei bleiben die angelegte Konfiguration erhalten. Werd zum Test heute meine alte Einstellungsdatei hochladen und die Firmware überspielen, da vorher das oben beschriebenes Problem wiederkam, wenn ich die alte Einstellungsdatei geladen hatte.


    Gruß
    NASER_

    Einmal editiert, zuletzt von NASER_ ()

  • Welche Firmware willst du aktualisieren? Die alte Firmware mit der alten aktualisieren oder versuchst du es mit der Beta?.



    MFG
    TS-110

  • Hallo,
    habe die gleichen Probleme mit der Benutzevrwaltung, Firmware upgrade hat nichts gebracht, hat sonst noch einer eine Idee?


    Viele Grüsse