externe USB-Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo
    Zu Backup-Zwecken habe ich per Sharkoon-Quickport versucht, eine unter Windows 7 Pro auf NTFS, formatierte, nicht-leere 750 GB Seagate Festplatte (Barracuda ES.2, ST31000340AS) per USB an meine TS 239 Pro anzuschließen (Anschlüsse auf der Rückseite des Gehäuses). Leider kommt da in "Systemereignisprotokolle" nur der Eintrag:
    " 2010-01-27 3163 19:55:05 System 127.0.0.1 localhost Number of USB devices connected is over limitation. " und die Platte wird unter "Externes Gerät - externer Speicher" nicht erkannt. Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfagen, denn es ist das einzige, extern an die TS angeschlossene Gerät, so gesehen können es nicht "zuviel USB-Devices" sein.Was kann das Problem sein? Unter Windows wird die Platte einwandfrei erkannt, neu gebootet habe ich die TS auch schon.... :?: Für jede Idee dankbar, Gruß J.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo
    Danke für den HInweis; an dem vorderen Anschluß wird die Platte in der Tat erkannt, aber wenn ich dann versuche, Verzeichnisinhalte rüberzukopieren als Backup, kommt leider dies hier: "[External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Public;Qmultimedia;Unsere xxxx) failed." :cursing:


    Dazu noch eine Idee? :?:


    Gruß J.

  • Kannst Du über Netzwerk (Samba usw) auf die Platte zugreifen,
    d.h. lesen und schreiben ?


    Wenn nicht, check mal die Freigaben der USBDisk1

  • Hallo
    Sorry, aber was meinst du mit "zugreifen" über Samba?? Bin kein IT-Experte..., ich konnte die Platte am vorderen Anschluß mittleweile neu formatieren (NTFS) und nun läuft geade ein Backup der Daten; scheinbar mag die TS eine unter Windows in NTFS formatierte Platte nicht, kann das sein, dass sie nur ihr eigenes NTFS erkennt?


    Leider kommt beim Backup nach kurzer Zeit die Meldung :" Letzte Datensicherungszeit: 2010/01/31 09:13:37 ~ 2010/01/31 09:14:07
    Letztes Datensicherungsergebnis: Datensicherung fehlgeschlagen "


    Hat irgendeiner noch irgendeine Idee?
    Gruß J.

  • Hallo zusammen,


    Ich kann seit Umstieg auf Firmware


    3.2.1 Build 1231
    3.2.2 Build0128


    auch kein Backup mehr machen (mit der gleichen ext. Festplatte).
    Bekomme immer die gleichen Meldungen :


    Level: Error
    [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Bilder;Dokumente;.........) failed.



    ich hatte mit meinen 439 Pro + Firmware 3.1.0 Build0627 (juni 2009) bisher keine Backup-Probleme (natürlich mit der gleichen ext. Festplatte).



    Hat jemand eine Idee ?


    schöne Grüße aus dem Verschneiten Norden von
    Olli

  • Hallo
    Nur der Vollständigkeithalber: Meine FW ist die 3.2.0 Build 1212T und damit noch älter... :?: Hat denn niemand sonst das Problem??
    Gruß, J.

  • Hi,


    bin nach einigen Suchläufen auf folgenden Threat gestossen.


    Ähnliche Probleme http://forum.qnapclub.de/viewt…backup+bricht+ab&start=10
    Anleitung Ausstausch rsync http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=151&t=24136&start=0


    nach Austauschen der rsync habe ich ein Backup (Sync) laufen auf meine ext. HDD. Das Backup läuft nun immer noch !!
    melde mich nach vollständigem Abschluss nochmal.


    Einziger Nachteil anscheinend - nach einem Restart wird die rsync wieder ersetzt.... Aber wenigsten habe ich ein aktuelles Backup meiner Daten


    Anscheinend funkt. das mit der neusten Firmware leider immer noch nicht !


    gruß
    Olli

  • Hallo
    Schön für Dich ;) .. ich Habe auf die neuste FW upgegradet, hat nicht geholfen...und das mit dem rsync finde ich als Nicht-Linuxer zu gewagt, zumal es ja nicht permanent abhilfe schafft.
    Aber immerhin scheint QNAP sich des Problems ja bewußt zu sein, vielleicht komt dann ja bald eine bessere FW :shock:
    Gruß JK