TS-101 Lobeshymne und Trauerspiel

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier gerne mal was zum TS-101 sagen, den ich jetzt ein paar Wochen im Einsatz habe. Meine Anforderungen waren (anfangs) recht klein und wurden durch ein NAS von Maxtor leider nicht mehr voll erfüllt. Ich wollte gerne meine eigene Homepage hosten und auf meine im Netzt gesicherten Dateien per Internet zugreifen können. Nach meinen Recherchen im Netz haufte ich mir die TS-101 und bin seitdem gut zufrieden. Hätte ich jedoch gewußt (oder als Laie verstanden), dass kaum ein CMS (joomla) darauf läuft, hätte ich eher eine TS 109 gekauft.


    Hier nun meine negativen Eindrücke zum TS-101:


    - kein Joomla
    - Benutzerrechte im Bereich "Multiumedia" nicht für den Laien nachzuvollziehen
    - Netzteil nach zwei Wochen defekt, hätte alles komplett zurücksenden müssen, um ein neue Netzteil zu bekommen


    Besonders positiv:


    - leise
    - Stromsparend
    - einfache Oberfläche
    - gute Performance


    Ich bleibe bei QNAP!!!


    Gruß
    Rabbit