Druckerempfehlung

  • Hallo.
    Zum Erinnern:

    Zitat von "Salzstein"


    Es gibt Software von Brother die dir beim Einrichten hilft. Schon mal versucht?


    ? Hat dein Benutzer 'mfc5890' überhaupt Schreibrechte bekommen?


    Wenn du mit den Programmen nicht weiter kommst,
    dann schreib doch mal deine LAN-, Scan-Einstellung vom Brother sauber ab.
    Kannst übrigens auch ausdrucken (Menü/Ausdrucke/Geräteeinstellungen)
    Hab hier mal meine als pdf mit angehängt.

  • Zitat von "menamasis"

    Mit externer IP auf FTP verbindungsanfrage reagieren ja (die IP des 5890 druckers eingestellt)


    Was meint hier die "externe IP"?


    Ist das die tatsächliche externe IP des Routers, also deine WAN-IP? Das dürfte dann nicht gehen.
    Kann man da was anderes einstellen, also z.B. eine interne IP?

  • Hallo Doc,


    damit ist das gemeint:

    Zitat

    Wenn eine passive FTP-Verbindung genutzt wird, der FTP-Server zur Verwendung mit einem Router konfiguriert wurde und der externe Computer keine WAN-Verbindung zum FTP-Server aufbauen kann, können Sie diese Funktion aktivieren. Durch die Aktivierung dieser Funktion antwortet der FTP-Service an die manuell festgelegte IP-Adresse oder erkennt die externe IP-Adresse automatisch, um eine erfolgreiche Verbindung des externen Computers mit dem FTP-Server zu ermöglichen.


    Unter den FTP Einstellungen im NAS zu finden.


    Hab das übrigens nicht aktiviert.

  • Zitat von "menamasis"

    Speicherort: ... alles mögliche auspropbiert über 'ftp://qrecordings/' über nur 'scan' ohne '/' u.s.w.



    wenn du einen Ordner scan erstellst und der mfc schreibrechte auf dem Ordner hat ..dann ist der pfad - scan - ohne alles. Groß- und Kleinschreibung beachten.

  • menamasis.
    Hat es denn jetzt geklappt?
    Wenn ja, wie? Oder ist das Thema nicht so wichtig? :D


    Mich (persönlich) würde es zumindest sehr stören wenn es nicht geht oder ich es nicht mit dem Einrichten schaffe. ;)