WD15EADS / WD10EADS bzw. WD10EACS in TS-439?

  • hallo,


    in der Kompatibilität-Liste des TS-439 steht zu den WD15EADS bzw. WD10EADS folgendes: "Es gibt bekanntes Leistungsproblem mit WD15EADS-00P8B0 und WD10EADS-00P8B0." :-()


    Ich hab schon zwei WD10EACS hier auf dem Tisch liegen. In der Kompatibilität-Liste ist dieser Typ eine solche Anmerkung aufgeführt. Soweit ich aber das beurteilen kann liegt der Unterschied zwischen den EACS und der EADS-Ausführung in der Grösse des Caches.


    Ist dieser "kleine" Unterschied ausschlaggebend für die Warnung vor der Verwendung der WD10EADS?


    Da ich schon mehrere Festplatten aus der WD-Green-Line ( W10EAxS) einsetze würde auch gerne auch in der NAS dabei bleiben.


    Vielleicht wurde das Leistungssproblem schon gelöst?


    Gruss
    Jürgen

  • Angeblich haben die 00P8B0 ein Performanceproblem, das intermittierend auftritt.WD hält sich wohl auch sehr bedeckt, deshalb schwierig was genaueres herauszufinden.Auch bei Synology wird von der Verwendung dieser Platten abgeraten, ergo würde ich mich im Moment auch daran halten.



    Grüße,


    DocHollywood