Die Auswahl ist so groß !?!

  • Hallo erstaml danke das du dir mir antust und mir veileicht helfen kannst :)


    Ich wollte mir schon vor einem Jahr ein NAS kaufen aber habe es verworfen da mich die Leistungen nicht zufrieden stellten.
    Den wenn ich mi einen zulege soll es hand und fuß hagen, glaube das solles bei euch allen hier.


    Ja also neben der Ablage von Bildern und ..... was man eben so alles hat auf mehren PC sind insgesamt 3 PC und ein Notebook von den ich die Daten zentrall haben will moechte auf diese geren von ueber all zugreifen, weoß es ist unsicher von irgendwelchen Ort zuzugreifen also waere ip Filter nicht schlecht(?)


    Ja ich wollte auch gerne ihn als Server nutzen fuer Webseite, Blog und Mail.


    der Ts-419 ist in meine augen nicht schlecht nur leider teuer er hat alles was ich breuchte und man koennte ohne probleme bei mangel von Speicher noch etwas reinpacken


    oder doch etwas weniger und den Ts-219 ? Was ist eure Empfelung ? Rat ? Also ich wuerde es als Gute basis wollen um vieleicht spaeter auch einen Fernseher mit verbinden via NMP1000 :)


    Weiss jemand wo es dieses Kit gibt Ts410 und NMP1000 ? also wenn es nicht sonderlich teuer ist im vergleich zum einzel kauf.


    Es waere nicht schlecht wenn es alles imrahemn beliebn würde also 600€ waere das euserste der Gefuehle.


    Besten Dank fuer eure Hilfe.


    V12

  • Hallöle V12,


    also ich muss meinem Vorschreiber recht geben, es ist sehr schwierig Deinen Text inhaltlich zu erfassen, aber ich versuche es mal.


    Grundsätzlich erfüllen alles Qnaps Deine Wünsche, entscheidend ist lediglich die gewünschte Festplattenkapazität und die Ergiebigkeit Deines Barvermögens ;)
    Der Fernzugriff aus dem Internet ist weniger vom verwendeten NAS abhängig sondern vielmehr von Deiner Internetanbindung und des verwendeten Router.
    Vorweg empfehle ich Dir jedoch das ausgiebige Studium des Bereiches Sicherheit hier im Forum.


    Wenn Deine Geldbörse nicht ganz so prall gefüllt ist, kannst Du Dich hier auf dem Marktplatz umsehen und vielleicht ein Schnäppchen finden.


    Grüße
    Jody

  • Hallo V12,


    das ist nichts wofür Du Dich entschuldigen musst!
    Hier geht es um die NASen und nicht um die Rechtschreibung! Nebenbei bemerkt, war ich auch mal Legastheniker! Mit viel Fleiß und ständiger Übung konnte ich das weitestgehend in den Griff bekommen!


    Dennoch hoffe ich, dass ich Deine Fragen beantworten konnte.
    Grüße
    Jody

  • Am geld sollte es auch nicht liegen also beide wuerden meine Wuensche erfuellen das ist toll.


    mh...


    was waere also zukunft orientiert besser als gute Basis der der 419 oder doch der 219 mh werde am ende die muenze werfen ^^


    Kann mir jemand kurz die Gravierenden unterschiede sagen zwischen den Beiden TS-lern?


    Danke mit dem tipp fuer den Marktplatz habe ich mir schoen mal angesehen.


    Ja noch eine Frage welche Platten empfiehlt ihr so?


    Und die sache mit den KIt 410 (weiß der ist nicht der von den obrigen) und NMP1000 gibt es das auch in DEland?


    Und reicht eine DSL 1000 Leitung? (Ja cih weiß es ist vorsindflutlich ist aber die Rigirung hat ja vorgestern gesagt sie machen sich mal gedancken zur DSL Versorgung in Laendlichengebiten bis Sommer 2010^^ toll es gibt Laender wo DSL zugang im Grundgesesetz steht^^ aber der Deutsche macht sich mal gedancken zu diesem Theama Ach ja ich wohne nicht mal 50 km von Berlin City entfernt :-))


    Danke erstmal !!

  • Guten Morgen,


    Zitat von "V12"

    was waere also zukunft orientiert besser als gute Basis der der 419 oder doch der 219 mh werde am ende die muenze werfen

    Das hängt davon ab wie groß Deine Dateisammlung wird. Um auch längerfristig genug Platz zu haben würde ich die 419er nehmen!


    Zitat von "V12"

    Kann mir jemand kurz die Gravierenden unterschiede sagen zwischen den Beiden TS-lern?

    Hierzu solltest Du Dich auf der Website http://www.qnap.de mit den technischen Daten der beiden auseinandersetzen!


    Zitat von "V12"

    Danke mit dem tipp fuer den Marktplatz habe ich mir schoen mal angesehen.

    Gern geschehen ;)


    Zitat von "V12"

    Ja noch eine Frage welche Platten empfiehlt ihr so?

    Dies ist eine Frage die schon mindestens 1000 mal imForum gestellt wurde und die Antwort lautet:
    Die Platten, die auf der Kompatibilitätsliste stehen!


    Zitat von "V12"

    Und reicht eine DSL 1000 Leitung?

    Um remote auf das NAS zuzugreifen, reicht es, aber erwarte keinen Geschwindigkeitsrausch :D


    Zitat von "V12"

    Danke erstmal !!


    Büddesehr ;)


    Jody

  • Okey das wollte ich hoeren Ts419 ^^


    Ja mh kann man auf den TS auf freeNas Packen oder ist es schon dreuf oder Linux von QNAP?


    ÄHM Ja mal so eine Frage klappt der VOIP (Asterisk) auch mit ISDN also kann man an den NAs eine ISDN kate basteln? Kennt jemand ein Forum



    Das mit den Platten Habe ich mir gedacht. Dachte jemand hat erfahrungen.



    Ach ja Kann ich jetzt beim TS419 zwei platten fuer die Nutzung als Speicher nehmen und eine nur für Webspace? Möchte dan zwei seiten mit je zwei Email Postfächern


    Also kann man eine oder Mehr für "NAS" nutzen und ein oder mehr fuer Server funktion??


    DANKE
    v12

  • Zitat

    ÄHM Ja mal so eine Frage klappt der VOIP (Asterisk) auch mit ISDN also kann man an den NAs eine ISDN kate basteln? Kennt jemand ein Forum


    Eher nicht :-/
    Aber wenn es jemanden gibt dann findest du ihn sicherlich hier: http://www.ip-phone-forum.de


    Asterisk lässt sich auf dem NAS installieren, daher benötigst du dort eigentlich keine ISDN-Karte.
    http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=194
    Kauf dir eine Fritzbox 7270 mit S0-Anschluss und du hast alles was du brauchst ohne die Garantie deiner Geräte zu verspielen ;)


    Ich habe das alles getestet und in Betrieb:
    ISDN, VoIP und Handy per WLAN an der Fritzbox als internes Gerät mit dem man auch zu allen intern vermitteln, makeln Konferenzen kann. Alles mit offizieller Firmware und ohne Garantieverluste. Sogar PC-Phone als internes, Fax->*.pdf->Email, AB->*.wav->Email und so weiter und so fort.


    Realisierbar mit Anlagenanschluß, ISDN, Analog oder Komplettanschluß.


    Gruß Complicated <-jetzt weisst du warum ich den Nick habe ;)