QNAP NAS TS-412 austauschen gegen?

  • Wenn ich meinen TS-412 austauschen wollen würde gegen einen besseren QNAP 4-BAY, auf dem man auch Container Station und andere sachen, welchen kostengünstigen könnte man da nehmen? Gebraucht geht natürlich auch.

  • Die gebrauchten QNAPs sind nach meiner Erfahrung zu teuer und lohnen sich nicht.

    Viele raten hier zum T462 oder TS-464.

  • aber Preisgünstig auf keinen Fall

    Hallo,


    Du musst auf Angebote achten. ;)


    Letzte Woche gab es das TS-462 noch für ca. 360 €. Die Preise schwanken zum Teil extrem.

  • 360,-Ocken ist ein Kampfpreis. Mein TS-462 war mit Rabatt noch etwa 50,-€ teurer...

    Als Datengrab, zum direkten streamen, mit kleineren(!) VM-Aufgaben kommt es gut zurecht. Ich habe das RAM noch hochgerüstet auf 32 GB, kostet auch etwas

    Das TS-464 hat halt einen "dickeren" Prozessor. Immer die Frage für privat, ob man das unbedingt braucht

  • Btw .. der Titel des Themas redet vom Wassersport (Tauchen .. und nicht Tauschen) würd ich mal überarbeiten :P

  • JugnoQnap

    Hat den Titel des Themas von „QNA NAS TS-412 austauchen gegen?“ zu „QNAP NAS TS-412 austauschen gegen?“ geändert.
  • Gibt es ne Liste auf der man sehen kann, wann ein QNAP NAS erschienen ist und was der Unterschied ist? Es gibt gefühlt hunderte verschieden Versionen und wie soll man wissen welche "aktuell" ist?

  • Gibt nur den Support Status (wann der Support für ein Produkt abläuft/abgelaufen ist)


    Status der Produktunterstützung
    QNAP bietet Ihnen alle Unterstützung und Dienstleistungen, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass jedes unserer Produkte in jeder Phase seines…
    www.qnap.com