Was für Video Station? Wo rede ich von Video Station? Ich streame auf dem NovaPlayer und VLC direkt über SMB.
Beiträge von JugnoQnap
-
-
Hi, ich habe mit meinem qnap immer Videos auf meinen FireTV Stick gestreamt, die auf meinem qnap gespeichert sind. Auch am Android Tablet hat es immer gut geklappt. Heute wollte ich es wieder testen aber die Videos brechen einfach beim abspielen irgend wann ab.
Habe VLC und NovaPlayer getestet
Videos sind in x265.
-
Gibt es ne Liste auf der man sehen kann, wann ein QNAP NAS erschienen ist und was der Unterschied ist? Es gibt gefühlt hunderte verschieden Versionen und wie soll man wissen welche "aktuell" ist?
-
Letzte Woche gab es das TS-462 noch für ca. 360 €. Die Preise schwanken zum Teil extrem.
Wo gab es das Angebot? Dann achte ich da mal mehr drauf

-
Danke. Sieht natürlich super aus aber Preisgünstig auf keinen Fall 😅
-
Wenn ich meinen TS-412 austauschen wollen würde gegen einen besseren QNAP 4-BAY, auf dem man auch Container Station und andere sachen, welchen kostengünstigen könnte man da nehmen? Gebraucht geht natürlich auch.
-
Ich habe nix aktiviert und keine Berechtigungen verteilt. Habe den Nas sofort im Netzwerk unter Android gefunden und eingebunden. Nur am PC war es etwas nerviger aber klappt ja nun auch super mit der Anleitung von Seite 1.
-
Ich weiß nicht genau welche Platten das sind, müsste ich nachgucken. Die kommen von bekannten von dessen Arbeit. Waren in Server Racks drin.
-
Okay, gut zu wissen das mit Raid. Das war mir nicht bewusst.
Nun da ich weiß, dass RAID6 eine bessere Verfügbarkeit bei Ausfall bietet als ein RAID10, kann ich ohne Datenverlust von RAID10 nach RAID6 wechseln? -
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen..... alle 3 Geräte stecken per LAN-Kabel in diesen einen Switch?
Ja alle drei Geräte sind per Lan verbunden.
Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenBei SMR kein Wunder, da hilft auch kein RAID 10.
Ich habe Raid10 genommen weil ich davon ausging, dass es am sichersten ist bei Hardwarestörungen.
-
Ja beide im Raid 10. Beim TS-412 könnte ich das verstehen aber beim TS-459: Pro II ist ja das gleiche Problem.
-
Problem ist mir erst vor kurzen aufgefallen weil ich nicht viele Daten kopiert habe und beide erst seit kurzen im Explorer eingebunden sind.
Verbaut sind:
TS-412: 4x WD Red 3TB | Raid 10 |ohne Verschlüsselung (glaub ich)
TS-459: Pro II 3x Ironwolf Pro 4TB und 1x WD Red 4TB | Raid 10 | ohne Verschlüsselung (glaub ich)
-
Hi, ich habe 2 QNAP in den Explorer eingebunden (TS-459 Pro II und TS-412) und vom Server zum Server oder Server PC oder PC Server Daten kopieren dauert sehr lange. Egal ob das große Files sind oder viele kleine. Maximalgeschwindigkeit liegt bei 20mb/s.
Angeschlossen ist alles Direkt über einen 8-Port Gigabit Ethernet Switch TP-Link TL-SG1008D mit 1x Cat5 und 1x Cat8 Kabel.
Liegt das an den Festplatten, dass es nicht schneller geht?
-
1. Verstehe ich nicht 😅 Bitte deutlich, damit ich das auch verstehen kann

2. Gibt keine weiteren Nutzer, nur einen Hauptnutzer.
-
Man muss wirklich den weiteren Freigabeort angeben. Also IP\Multimedia. Das hat funktioniert. Vielen dank für ALLE Antworten und für deine gelassenheit und hilfsbreitschaft dolbyman!
-
Ich habe jetzt das gemacht:
Windows Explorer -> Netzwerk -> Netzlaufwerk verbinden -> IP Adresse eingegeben in verschiedensten Variationen und bekomme immer den Fehler (siehe Bild).Muss ich da was anderes eingeben oder am Server irgend etwas aktivieren?
EDIT: Wenn ich über den qNap Qfinder gehe und dann "Netzlaufwerke" anwähle, dann öffnet sich sofort der qNap im Windows Explorer und kann direkt Videos von da gucken.
Muss keiner verstehen....
-
Das NAS nutzt man am PC doch wie eine "normale" Festplatten.

Wenn das bei mir klappen würde dann ja. Klappt aber nicht. Ich muss das mit der Datenübertragung über den Umweg PC -> Externe Platte -> NAS machen. Daten kopieren vom PC direkt zum NAS über die Nas Oberfläche dauert etwa 10mal so lang wie erst auf Platte und dann zum Nas.
Der NAS wird bei mir nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Hat auch seine Vorteile wenn man das über Platte macht. Dann kann man den PC ausschalten wenn Daten kopiert werden 🤷
1. Einfach mal im Explorer auf Netzwerk gehen und auf Netzwerk verbinden klicken.
2. Dann im Explorer einfach die gewünschte Datei abspielen.
1.
Den Befehl gibt es bei mir nichtHabe gelogen. Gibt es doch.2. Mir wird mein NAS angezeigt aber es wird immer die NAS Oberfläche geöffnet.
-
Also der Stick läd Filme erst komplett runter zum abspielen? Ich glaube du musst deine NAS Strategie mal überarbeiten, Alles viel zu kompliziert gemacht.
AM Pc werden die Filme erst herunter geladen bevor ich die gucken kann. Am Stick klappt alles super.
-
Stellt sich die Frage, wie hast du das NAS denn vorher benutzt?
Ich habe den Nas noch nie am PC benutzt. Nur zum Daten sortieren die ich per externer Festplatte drauf kopiert habe. Habe alles andere über den FireTV Stick gemacht.
Wie oben Editiert habe ich am PC (Windows 11) "Mit Medienserver verbinden" gemacht aber der lädt die Filme dann auch da erst mal runter bevor ich die gucken kann. -
Den Rest hätte man ja ganz einfach ergoogeln können
Danke dir. Ich habe gegoogelt bis Seite 3 und mir wurde nix brauchbares angezeigt.
EDIT:
Ich habe versucht das so zu machen wie in der Anleitung aber den Befehl gibt es nicht. Ich habe "Mit Medienserver verbinden" gemacht und dann hat der mir den qNap hinzugefügt. Kann auch auf alles zugreifen. Aber Videos gucken geht auch nicht so weiteres, denn der Film wird dann erst mal herunter geladen anstatt direkt zu streamen.
Wie hast du'das denn am TV-Stick gemacht? So unterschiedlich ist das am PC auch nicht 🤷🏼♂️
Am Stick habe ich ein irgend eine Datei Explorer Software heruntergeladen. Dann waren es versch. Vorgänge. Bei einer Software habe ich die IP angegeben und die ander hat den Server im Netzwerk angezeigt. Dann habe ich mich angemeldet und hatte Zugriff auf den Server.