Fotos und Videos automatisch im Hintergrund hochladen OHNE es starten zu müssen

  • Hallo!


    MIt dem Qfile hat man früher die Fotos und Videos automatisch hochladen können im Hintergrund.


    Das geht jetzt nicht mehr da es Android das irgendwie nicht erlaubt.


    Stimmt das, dass es keine Möglichkeit gibt zurzeit Fotos und Videos automatisch im Hintergrund hochzuladen? (Qfile, Qumagie, ...)


    beste Grüße

  • Ich kenne die App nicht, aber da es 3rd party Apps können, gehe ich davon aus, dass es wenn dann eine Sache der Entwicklung der App ist, sofern Du alles richtig gemacht hast.

    Wenn dem so ist, dann wäre es eine Sache für den Support / Feature Request für die Entwicklung.

    Ich würde mir das aber nochmal von jemandem bestätigen lassen der die App auch verwendet.

  • Fotos und Videos lade ich täglich um 21:00Uhr im Hintergrund von meinem (Android)-Handy zum NAS hoch! Lade dir die App "Foldersync" aus dem Playstore runter und richte diese ein. Funktioniert bei mir super!

  • Also bei mir funktioniert das mit Qfile Pro und meinem Andoid Handy immer noch ohne Probleme. Sobald ich im eigenen Wlan bin wird alles automatisch im Hintergrund hochgeladen.

  • Danke an alle mal...


    leider geht es mit meinem Pixel 8 nicht mehr...ich stelle ein dass es im Hintergrund laufen soll, macht er aber nicht.


    Danke...ich werde mal Foldersync ausprobieren! Ich hoffe ich komme dann von außerhalt auch auf die NAS.

  • Ich rate dir auch zu Foldersync. Gibts nix besseres.

  • Ich hoffe ich komme dann von außerhalt auch auf die NAS

    Wenn du das bislang mit myqnapcloud link gemacht hast, wird das mit anderen Apps nicht gehen.

    Ansonsten hat die app keinen Einfluss darauf, du solltest aber keinesfalls mittels Portfreigaben von außen auf das NAS zugreifen.

  • Sind den alle notwendigen Berechtigungen für die App Qfile Pro in Android erteilt? Klingt eher danach, dass es daran liegen könnte und nicht an der App selbst. Wenn Qfile Pro laut Einstellung in Android z.B. nicht auf den Speicher zugreifen darf, dürfte es auch mit dem hochladen nicht klappen.