schau mal ob du Kodi auf dem TV installieren kannst (Alternativ auf dem jeweiligen Firestick am TV installieren). Damit schaue ich alle MP4 Qnap Dateien auf allen TV Geräten im Haus über Wlan.
Beiträge von Metabolo
-
-
-
Ich hab ja nicht wirklich sehr viel Ahnung, aber ich habe bei mir folgendes gemacht:
DNLA wie bereits geschrieben eingerichtet (die Indizierung der Ordner und Dateien dauerte ein paar Stunden)
Als nächstes habe ich KODI auf diversen Fire-Sticks bzw. TV-Geräten istalliert und siehe da....
ALLE Fotos und Videos auf dem QNAP kann man auch an allen TV Geräten anschauen.
Vielleicht hilft dir ja KODI auf deinem TV weiter.
-
Bei der Fritzbox die jeweiligen VPN Zugänge per IPSEC einrichten. Dort kannst du den VPN Zugang nur auf den QNAP begrenzen. Per Wireguard geht dies leider nicht. Hatte ich damals auch das Problem und der AVM Support schrieb mir folgendes:
Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert!
Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Zitat von AVM Support"Über WireGuard lässt sich das leider nur auf Seite des Klients realisieren, was dort dann aber jederzeit wieder geändert werden kann und somit außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Hier müssten Sie sich des IPsec-Protokolls bedienen, dort sind solche detailierten Restriktionen auch auf Seite des Servers möglich.
Die Konfiguration müsste dabei dann mit Hilfe des externen Editors "FRITZ!Fernzugang einrichten" erfolgen. Die betreffende Option zur Übertragung der gesamten Internetverbindung kann dort individuell gestattet oder verwehrt werden."
Es gibt dazu sehr gute Anleitungen auf der AVM Seite. Such einfach mal nach " IPSec-VPN zur FRITZ!Box unter Windows einrichten "
-
Sind den alle notwendigen Berechtigungen für die App Qfile Pro in Android erteilt? Klingt eher danach, dass es daran liegen könnte und nicht an der App selbst. Wenn Qfile Pro laut Einstellung in Android z.B. nicht auf den Speicher zugreifen darf, dürfte es auch mit dem hochladen nicht klappen.
-
Also bei mir funktioniert das mit Qfile Pro und meinem Andoid Handy immer noch ohne Probleme. Sobald ich im eigenen Wlan bin wird alles automatisch im Hintergrund hochgeladen.
-
Habe zwei HDDs mit jeweils 3769 Tag(e) 19 Stunde(n) Betriebsstunden im NAS Einsatz. Die laufen problemlos immer noch ohne Fehler. Da geht also noch einiges.
-
Danke für die vielen Antworten. Bei Qnap auf der Vergleichsseite der Produkte steht nur ein "-" Also heißt das für mich Laie, dass es vermutlich nur einen RAM Steckplatz gibt. Daher die Frage. Screenshot (181).png
TS-464, TS-453E Produkte vergleichenQNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…www.qnap.com -
Hallo und eine kurze Rückfrage an den Threadersteller napse:
Hat dein neues TS-453E nun auch auch 2 Steckplätze für den RAM und kann somit vermutlich bis 64 GB RAM aufgerüstet werden? Oder ist das verbaute RAM fest verlötet?
Vorab Danke für die Rückinfo.