Suche Firmware für TS-131p ab 4.4.x

  • Hi leute hab meine ältere TS-131P zum leben wiedererweckt aber Firmware ist bei 4.3.6.1070.

    Es wird mir zwar angezeit das ich direkt au 5.0.1.2376 aber der bricht bei 29% ab, ich weis das es zuweit ist zum upgraden, deshalb suche ich ab 4.4.x hat das jemand noch rumliegen aufm PC.

    Im Center ist es ja leider nicht verfügbar und im Netz finde ich so auch nichts.

  • hab ich schon geht leider auch nicht darum der Zwischenschritt

    ich habe alle versionen schon die zum download da sind probiert

  • Habe ich schon mal schauen ob da was kommt

    wäre aber trotzdem dankbar falls jemand was vorher für mich hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock2260 ()

  • Versuche vorher noch einmal die 4.3.6.1070 zu installieren, denn so wie du schreibst sollte ein Update von dieser Version funktionieren. Denn gerade diese Version wird bei Firmwareupdate Problemen als Lösung angeboten.

  • hab ich schon versucht bricht bei 42% ab

    und dann kommt die Lösung vom Support kauf dir eine neue, klasse Support das wars mit Qnap werde auf den Raspi mit OMV umsteigen ist schneller und deutlich Billiger.

  • Sicher das der richtige Support angeschrieben worden ist? Hab nich nie eine solche Antwort gehört

  • das wars mit Qnap werde auf den Raspi mit OMV umsteigen

    Das TS-131P ist 2017 auf den Markt gekommen. Von wann ist dein Exemplar?

    Gibt dir irgendein Hardwarehersteller sieben Jahre Garantie?

    Bietet der Raspi-Hersteller nach sieben Jahren noch Garantie oder Support?

    Bietet OMV Support?

    Bietet irgendein PC-Hersteller nach sieben Jahren Support?

    Schimpfst du nicht reichlich schnell?

  • Hi,

    Hi leute hab meine ältere TS-131P zum leben wiedererweckt aber Firmware ist bei 4.3.6.1070

    Nun ja, wo ist das Problem? Es läuft ja anscheinend. Als Datenspeicher/Backup, und viel mehr kannst Du nicht erwarten taugt das wohl noch bis zum "Absterben". Mal ganz davon abgesehen, dass Dein NAS ein Lowcostgerät ist


    klasse Support das wars mit Qnap werde auf den Raspi mit OMV umsteigen ist schneller und deutlich Billiger

    Man kriegt schon Support bei QNAP, das ist meine Erfahrung. Und ein Betriebssystem dazu, womit man noch viele andere Dinge erschlagen kann. Das kostet halt mehr, als eine "Selbstbaulösung" mit einem Raspi. Nicht jeder will sich wochenlang mit der Einrichtung beschäftigen, vom Zusammenbau in ein vernünftiges Gehäuse mal ganz zu schweigen


    Schimpfst du nicht reichlich schnell?

    Seh ich genauso

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Sicher das der richtige Support angeschrieben worden ist?

    Ja ist ganz sicher der richtige Support gewesen der hat mir auch die recover file zuugeschickt


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Schimpfst du nicht reichlich schnell?

    Ne ich schimpe nicht recht schnell ich finde es nur nicht gut das man wichtige updates entfernt und nicht mal frei irgendwo auf nem github oder so lässt

    ja ist schon ein älteres gerät man muss ja auch nicht alles gleich wegschmeisen meiner Ansicht nach

    Nein Raspi hat keinen Support ist ja auch deutlich billiger

  • Hast du versucht mit Qfinder Pro OHNE Festplatte mit der aktuellen Firmware erneut ein Update zu machen? Hast du das Recover-Image probiert?
    Ja klar ist das ein Lowcost Altsystem und am Ende hast du dafür sogar noch Support bekommen -> ein Recover-Image.

  • Andere HD rein und testen ob du es mit dieser auf die aktuelle 5.2 bringen kannst.

    Wenn ja, hast du halt einfach pech weil 4-5 Jahre Updates verpennt.

    Da muss dann halt neu gemacht werden.

    Mein TS-231p hatte auch mal 4.3.6 aber das war 2019-2020?

    Aber klar, statt selber das vollkommene versagen bei der Administration zuzugeben wird es auf den Hersteller abgewälzt.

    Doch an dieser Stelle ist der Admin schuld, nicht der Hersteller der all die Jahre die Updates angeboten hat, die aber nie genutzt werden.


    Jetzt bist du so weit abgeschlagen das nur eine Neueinrichtung hilft.

    Und warum recovery Image?

    Das Dom ist doch ok, die Firmware auf den HDs ist das Problem.

    Ein Backup hat man eh und sicherlich auch eine alte HD mit der man das mal fix testen kann.