Seit dem Update auf 24.1.0529 habe ich da ein ganz seltsames Phänomen. Alle Sync- und Backup-Jobs, mit und ohne Versionierung usw laufen wie gewohnt. Aber genau ein Backup-Job verhält sich seltsam.
Diesen Job habe ich erst mal probehalber angelegt, ohne Versionierung, täglich verschlüsseltes Backup auf den QNAP-Cloud-Speicher. Das gesicherte Verzeichnis enthält unterschiedlichste Dokumente, Fotos und DVD/CD-Images. Alles Funktioniert wie gewünscht - fast. Genau ein DVD-Image weigert sich HBS3 zu sichern. Dieses Image ist nicht besonders groß, es gibt wesentlich gröére. Der Name ist genau nach dem gleichen Schema wie alle anderen. Aber vor allem wundert miuch die Fehlermeldung:FileNotFoundError. Das File ist definitv da. Ich habe es schon manuell auf den Cloudspeicher kopiert - geht ohne Problem. Ich habe ien Kopie erstellt mit anderem Namen - geht nicht. Hab das Image neu erstellt - geht nicht. Hab's mal gezippt - geht nicht (in der Fehlermeldung ist dann das "ISO" durch "ZIP" ersetzt). Später hinzugekommene ISOs und andere Dokumente funktionieren wieder ohne Problem. Nur genau dieses eine File eben nicht.
Der Support kann ohne Logfile nicht helfen und kennt das Problem nicht. Aus besonderen Gründen gibt's diesmal aber kein Log zum rausgeben. Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt? Ich habe gehofft, es gibt nach den letzten Problemen mit HBS3 bald ein weiteres Update, aber da warte ich nun schon länger. Ist ja nicht kritisch, die eine Datei konnte ich auch manuell sichern, alles andere geht ja. Dennoch wurmt mich diese tägliche Meldung.