Interessanter Thread im Plex Forum: QTS Bootpriorität

  • Wer PMS installiert hat und später eine Grafikarte zwecks Hardware Transkodierung in sein NAS einbaut, könnte Probleme bekommen. QTS und vermutlich auch QuTS starten die Apps in der Reihenfolge, in der sie installiert wurden. Das heißt: Plex startet zuerst und erst später wird der GraKa-Treiber initialisiert und steht damit beim Plex-Start u.U. nicht zur Verfügung - somit keine Hardware Transkodierung! Der Plex-Mitarbeiter ChuckPa hat sich der Sache angenommen und ein Script geschrieben, das den Start des PMS ans Ende der qpkg.conf verlegt. Gleichzeitig machen der Thread-Ersteller und PLEX ein Ticked bei QNAP zu diesem Thema auf. Nachzulesen hier! Vielleicht gibt es in späteren Versionen von QTS/QuTS mal so etwas, wie Bootpriorität! :/

  • Diese Tatsache ist mit tatsächlich neu :)


    So wie es sich in dem Thread für mich darstellt, wird also die Reihenfolge genommen, wie die Apps in der qpkg.conf aufgeführt sind, deshalb soll der Eintrag für Plex ganz ans Ende geschoben werden. Der Inhalt der qpkg.conf entspricht bei mir aber defintiv nicht der Reihenfolge der Installation. Ob diese Reihenfolge dennoch für den Start verwendet wird, kann ich aber nicht nachvollziehen...

  • Wird das nicht in /etc/rcS.d festgelegt?


    EDIT: Ok, ich merke den Quatsch ja schon selber. Das ist ja nichts, wo man so ohne weiteres selber dran drehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()