QFinder Pro - Login fehlgeschlagen

  • Das Auslesen des Cloud Key's ist aber bei allen QTS Versionen (QTS 5.2.xx, 5.1.xxx und 4.5.4.xxx ) gleich. :)


    Der Unterschied der QTS-Versionen besteht aber nur beim Standartpasswort des admin-Kontos. ;)

    - bis QTS 4.4.1 -> admin

    - bis QTS 5.1. -> Mac-Adresse des ersten LAN-Ports

    - ab QTS 5.2 -> Cloud Key

  • Ich frage mich grad, was ihr die ganze Zeit mit dem Standardpasswort wollt.

    Schon im ersten Beitrag stand:

    Mit den selben Logindaten über den Webbrowser komm ich problemlos rein.

    Das heist doch, dass das Passwort geändert wurde. Standardpasswort nutzt also nichts mehr. Es sei denn, das NAS wird resettet. Davon war aber bisher nicht die Rede.

  • Dann war ich bei 5.1 korrekt.

    Verstehe ich schon wieder nicht :?: :/

    Du willst doch den Cloud Key über Qfinder auslesen. :/

    Dann gehst Du auf Details und meldest Dich mit deinem admin/alt.Admin und deinem aktuellen Passwort einfach an.

    Hast Du jetzt die ganze Zeit versucht Dich mit dem Standardpasswort anzumelden :?: :/

  • Nein hab das geänderte natürlich genommen.

    Das mit dem Default-Kennwort wurde mir hier gesagt. Das Default hab ich einmal getestet, ging aber nicht.


    Ich werde mich an den Hersteller wenden und dort nachfragen, was es sein könnte.

  • Ich steige jetzt auch nur noch halbwegs durch... das Problem ist immer noch, dass Du Dich nicht am Finder anmelden kannst?

    Wurde der wie empfohlen schonmal neu installiert? Welche Version ist überhaupt installiert?

  • Ist auf deinem NAS denn der "admin" aktiviert ?

    Nein. Aber den Cloud Key würde ich trotzdem gerne wissen.

    Welche Version ist überhaupt installiert?

    7.11.0.529


    Ich hab noch eine 10 GbE drin, welche das default gw ist. Aber auch mit den beiden eingebauten geht es nicht. Die sind konfiguriert als "Balance-alb", vielleicht liegt's ja auch daran. Was auch immer, etwas schwach von QNAP ist das schon. :rolleyes:

    ... das Problem ist immer noch, dass Du Dich nicht am Finder anmelden kannst?

    Mit dem Finder am QNAP ("Details").

    Wurde der wie empfohlen schonmal neu installiert?

    In einer anderen VM. Dasselbe Problem.

  • Ich werde mich an den Hersteller wenden und dort nachfragen, was es sein könnte.

    Gute Idee.


    Nein. Aber den Cloud Key würde ich trotzdem gerne wissen.

    Das geht auch mit einem altern. Admin oder jedem normalen Nutzer. Siehe Post 14.


    In einer anderen VM. Dasselbe Problem.

    Wieso VM :?:


    Qfinder ist doch auf deinem Win-PC installiert. :/

  • Qfinder ist doch auf deinem Win-PC installiert.

    Kann aber auch in einer VM verwendet werden, wenn man nicht mit physischen Rechnern zum testen um sich werfen kann ;)

  • Das geht auch mit einem altern. Admin oder jedem normalen Nutzer. Siehe Post 14.

    Es geht kein Login mit QF, mit gar keinem User. Darum genau geht's doch, daß QF nicht richtig funktioniert. X/

  • Dann solltest Du dich auch an den Support wenden, da bei deinem NAS etwas "verbogen" ist.

  • Ich glaube weniger an das NAS, sondern eher an den Finder, weil ich mit dem auch schon ständig Probleme hatte, wenn ich den mal nutzen wollte...

  • Qfinder hat er ja auch schon von verschiedenen PC/VM aus probiert. Dass alle diese PC/VM den gleichen Fehler haben glaube ich eigentlich nicht.


    Dann bleibt fast nur das NAS. :/


    Oder er hat noch eine Firewall im Netz :/

  • Oder er hat noch eine Firewall im Netz

    Ist ja alles im selben Subnetz. Selbst die beschissene Windows-FW ist aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Der QF "findet" ja das NAS, aber faselt dann was von "no response". Im Grunde ist mir der QF jetzt egal, aber scheinbar bekommt man nur darüber diesen Cloud Key und im Desasterfall könnten solche Tools schon auch noch hilfreich sein (ist ja bei Syno auch so). Wenn sie denn funktionierten... :cursing:

  • In jedem Fall schonmal Ticket bei QNAP erstellen.

    Mit etwas Glück bekommt ihr das Teil nicht zum Laufen und wir erfahren den alternativen Weg an den Cloudkey zu kommen :)

  • In jedem Fall schonmal Ticket bei QNAP erstellen.

    Da mußt ich erst diesen "Helpdesk" starten... :handbuch:
    Und große Lust hatt ich net. :sleeping:
    Aber nun ja, it's done. Schaun mer mal. =O

  • Ticket geht auch ohne, aber die wollen meist das Dumplog haben und das gibt es nur darüber...

  • Ist ja schon sinnvoll so... solln sie mal nachsehen. Wenn der Case fertig ist, dann mach ich halt wieder logout und stopp den Dienst. :ziped:



    Mit etwas Glück bekommt ihr das Teil nicht zum Laufen und wir erfahren den alternativen Weg an den Cloudkey zu kommen

    Hm. Jetzt haben sie mich erst mal gefragt ob ich ein "3 second reset" versucht hätte... Mit meinem produktiven Gerät. =O

    2 Mal editiert, zuletzt von fafner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fafner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit meinem produktiven Gerät.

    Das kommt ja wohl nicht in die Tüte!

    Ab QTS 5.2 wäre das sogar fatal, zumindest wenn es darum geht den Cloudkey erstmal herauszufinden...

  • Wenn man den richtigen Sachbearbeiter dran hat, dann hat er für soche No-Gos auch verständnis und hilft dennoch weiter daher einfach mal etwas hartnäckig mit nachvollziebaren Argumenten nachhaken.