TS-412U - Kein Zugriff auf NAS-GUI und per QFinder möglich

  • Hallo Zusammen,
    ja, dieses Thema gibt es hier häufig, aber alle geschilderten Lösungen haben mir nicht geholfen. Folgendes ist passiert: Die Datenpartition ist vollgelaufen und seit dem ist keine Anmeldung an die GUI möglich.
    Die GUI-Seite erscheint, man kann auch Benutzernamen und Passwort eingeben, landet aber nach klick auf den Anmeldebutton sofort wieder auf dieser Seite, allerdings mit gelöschten Eingabefeldern. Passiert auch mit nicht existierenden Benutzernamen.
    Rufe ich die Seite im Debug-Modus auf, sehe ich diverse Scriptfehler. Versuche mit unterschiedlichen Browsern (IE11, Opera, Chrome, Firefox, Edge) von verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen (W7, W10, Server2019) zeigen das gleiche Verhalten.
    NAS lässt sich anpingen und SMB, PuTTY sowie WinSCP funktionieren mit der gleichen Admin-Kennung.

    Was habe ich versucht...
    Daten gesichert und per WinSCP für Platz gesorgt (auch im Papierkorb) und einen reboot gemacht, keine Änderung.
    Länger als 10 Sekunden reboot, keine Änderung.

    Versucht mit dem QFinder irgendetwas zu erreichen - Fehlanzeige.
    Was im QFinder geht: Aufruf der Konfigurationsseite mit admin und dem Passwort.
    Klick auf die Detailseite oder auf "New" (FW-Update) mit den gleichen Zugangsdaten: "Anmeldung fehlgeschlagen. Es gab keine Antwort vom Server"
    "Füllstand" der Partitionen:

    Code
    [/] # df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/ramdisk             32.9M     16.8M     16.1M  51% /
    tmpfs                    64.0M    360.0k     63.6M   1% /tmp
    /dev/sda4               371.0M    371.0M         0 100% /mnt/ext
    /dev/md9                509.5M    145.1M    364.4M  28% /mnt/HDA_ROOT
    /dev/md0                  2.7T      1.9T    844.7G  69% /share/MD0_DATA
    tmpfs                     1.0M         0      1.0M   0% /mnt/rf/nd
    /dev/sds2                 3.6T      2.7T   1005.1G  73% /share/external/sds2


    Auch probiert:

    Code
    login as: admin
    admin@192.168.0.102's password:
    [~] # /etc/init.d/thttpd.sh restart
    Stop apache proxy: OK
    Shutting down thttpd service: OK
    Starting thttpd service: OK
    Start apache proxy: OK
    [~] #


    Ports sind auch offen:



    NAS dient nur als Dateigrab / Archiv, FW 4.3.3.x, standalone, also nicht in einer Domäne.


    Mir gehen so langsam die Ideen aus, bzw. ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte. Habt ihr noch eine Idee wo ich gucken könnte :handbuch: ?


    Grüße

    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von pblum ()