QuMagie nach Update nicht mehr verfügbar

  • Über die GUI im APP-Center poppt mit öffnen

    Code
    QuMagie
    Access denied

    auf. Auf der NAS-Oberfläche war QuMagie nicht sichtbar!


    Anlass überhaupt nachzusehen war der verweigerte Zugriff mit der iOS-APP.


    Vermutlich ein Problem der Zugriffsrechte; die APP hat ja eine eignene Zugriffsverwaltung. Vielleicht erst durch mein Einwirken entstanden, weil der "admin" deaktiviert ist.

  • Versuch mal im App-Center QMagie einmal zu deaktivieren (keine Deinstallation nötig) und wieder zu aktivieren.


    Nach einem Reboot habe ich mit anderen Apps gelegentlich ähnliche Probleme. Da hilft so ein klein wenig Informatiker-Magie meistens.

  • Beides schon probiert.


    Deinstallieren und Installieren bin ich schon am probieren.

    Wird dauern weil vermutlich die Datenbanken gelöscht werden. Das Indizieren hatte ja mehrere Tage gedauert.🙁


    Problem war die fehlende Anwendungsberechtigung für den User der Administratorgruppe.

    Lösung: admin aktiviert und Haken für die Anwendung gesetzt.


    Merkwürdig nur, dass es vorher funktioniert hatte :/


    Könnte durch Updates in Hinblick auf die Sicherheit verbessert worden sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NaStrada ()