HBS3 V24.1.0515 - Symbolic link not supported: Recycle

  • Hallo zusammen,

    ich habe gesern die neue HBS3 Version 24.1.0515 installiert.

    für das Backup heute Nacht wurden mir nun 22 übersprungene Dateien gemeldet. Es handelt sich bei allen "Dateien" um die "Papierkörbe" der einzelnen Benutzer

    /homes/USER/@Recycle

    Die Meldung dazu:

    Code
    "Symbolic link not supported by file system".

    Warum taucht die Meldung nun plötzlich auf. Die "@Recycle"-Ordner/Dateien/Symbolic-Links/whatever sind nicht neu und im Zielverzeichnis bereits vorhanden, sodass ich davon ausgehe, dass sie bisher immer mitgesichert wurden.


    Hat noch jemand diese Meldungen? Die betreffenden Ordner gibt es doch sicherlich auf allen NASen?

    Vielen Dank


    Korrektur:

    Die Dateien sind nur auf der zweiten NAS vorhanden, für die ein Sync-Auftrag läuft.

    Im Zielverzeichniss des hier betroffenen Backup-Auftrages (auf USB-Festplatte) sind sie nicht vorhanden, da sie über einen Filter im Auftrag ("Bestimmte Dateien und Verzeichnisse ausschließen") eigentlich herausgefiltert werden müssten. Der Filter beinhaltet:

    *.wbk, *@Recycle*

    Die wbk-Dateien werden auch weiterhin korrekt herausgefiltert.

    Einmal editiert, zuletzt von OliR () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Nein, ich habe nur die Aussage

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Die "@Recycle"-Ordner/Dateien/Symbolic-Links/whatever sind nicht neu und im Zielverzeichnis bereits vorhanden, sodass ich davon ausgehe, dass sie bisher immer mitgesichert wurden.

    korrigiert.

    Die Frage warum die Meldung plötzlich auftaucht, obwohl ich an den Einstellungen und den betreffenden Dateien nichts gemacht habe bleibt bzw. es stellt sich die Frage warum der bestehende Filter plötzlich nicht mehr funktioniert.

  • Möglicherweise wieder mal ein Fehler in HBS3. :/ Die vorherige Version musste ja zurückgezogen werden, wegen fatalen Fehlern.