HS-251: Firmware 4.4.1 installieren!?

  • Ich habe ein QNAP HS-251 (ohne das +)

    Offizielle letzte Firmware ist 4.3.6


    Im Thread

    rqs

    wird berichtet, dass QTS 4.4.1 darauf läuft.

    Kann mir jemand diese Version schicken oder einen Link bereit stellen. Wäre super. Danke

    (Ich möchte Kodi updaten, da Version 18.5 anscheindend einige Addons (z.B. Kodi Nerd Repo Addon, s ARD/ZDF Mediathek gehen nicht) nicht unterstützt, und Kodi 19 braucht mind QTS 4 4.)
    Und ich möchte Amazon Prime über Kodi nutzen)


    Chris

  • Bevor das NAS geschrottet wird, nen billigen Android Stick holen und den HDMI Anschluss am NAS ignorieren (fährt man immer besser mit)

  • Hä, was soll so eine Antwort?

    Warum den HDMI am NAS ignorieren?


    Bitte nur konstruktive Antworten. Danke


    Ich konnte nun Kodi 9.5 per .qpkg file einfach installieren und läuft bisher ohne Probleme.

    Und nach langem gefrickel und hinund her klicken zwischen den ganzen AddOn Menüs und Untermenüs habe ich Amazon VOD zum laufen gebracht.
    Kodi: Kann ja viel, aber einfach ist da was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisG_33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisG_33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil QNAP schlechte Abspieler sind und solche Probleme ständig auftreten (weil QNAP die Abspielfunktion [absichtlich aus rechtlichen Gründen] ignoriert) Darfst ja gerne mal die Kodi Topics hier lesen.


    Wenn du also lieber dein NAS zerschiesst als nen gut gemeinten Rat (eine Android Kodi Box gibts ab 30 Euro) befolgst..nur zu.

  • und nochmal: wieso NAS zerschießen. Sind die QNAP so schlecht dass man die "zerschießen" kann, was immer du damit auch meinst.

    Meiner läuft als Medienabspieler mit Kodi wunderbar. Wenn du anderer Meinung bist, ok - aber das hat halt nix zu meiner Frage zu tun und hilft mir gar nicht weiter.


    Daher erneut: biitte nur konstruktive Antworten. Danke

  • dolbyman Sie sind raus!


    Sind die QNAP so schlecht dass man die "zerschießen" kann

    Das hat nichts mit schlecht zu tun, man kann nahezu jedes Gerät in gewisser Weise kaputt machen / zerschießen, wenn man die falsche Firmware aufspielt... man muss nur wissen, wie man es dann wieder heile macht...


    Der Thread wo das jemand gemacht hat ist schon ein paar Jahre alt, eventuell hat QNAP da mittlerweile eine Sperre eingebaut, sodass das nicht mehr ohne Weiteres möglich ist. Wenn aber damals die 4.x funktioniert hat, dann sollte das heute mit einer 5.x genauso funktionieren.

    Ursprünglich hatten beide auch dieselbe Firmware, für Dein Modell wurden die Updates aber irgendwann eingestellt. Das bedeutet, dass die Firmware des + Modells grundsätzlich funktionieren sollte. Ob das dann wegen eventuell stärkerer Belastung noch geschmeidig ist, ist eine andere Frage...


    Mit der gewünschten Version kann ich allerdings auch nicht dienen...

  • Hallo,


    die gewünschte QTS 4.4.1 gibt es leider nicht mehr auf den QNAP-Servern.

    Die Version kann Dir nur der Support oder ein anderer User zur Verfügung stellen. :/


    Auf den QNAP-Servern wäre die QTS 4.5.4.xx die älteste Version.


    HS-251+ - Download-Center
    Wählen Sie Ihr Produkt, um das Betriebssystem, das Dienstprogramm, Anwendungen, Dokumente herunterzuladen und die Kompatibilität zu überprüfen.
    www.qnap.com


    Ein Backup deiner Daten hast Du aber. :/

  • Also, wenn man mit einer Firmware die Hardware schrotten kann, dann ist die Hardware aber nicht sicher designed. Sowas sollte nicht passieren, auch wenn das durchaus hi und da vorkommt,


    Also, ich habe nun (mit QTS 4.3) Amazon VOD zu laufen gebracht. Damit brauche ich Version 4.4.2 oder neuer nicht mehr.


    Einzig was stört, ist, dass die meisten AddOns für Kodi nicht laufen oder abstürzen. Mit Kodi 9,5 schlimmer als mit Kodi 8.5. Z.B die für die ganzen ARD u ZDF etc. Mediatheken funktionieren nicht.

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Also, wenn man mit einer Firmware die Hardware schrotten kann, dann ist die Hardware aber nicht sicher designed.

    Ein Layer 8 Problem kann die beste Hardware nicht verhindern.

    Btw.... kennt jemand noch diese Werbung ?

    Super....... Ingo ! Nicht Diesel ! ^^


    Btt...

    Kodi 9,5 ? Wie alt ist das jetzt ? Release irgendwann um 2010 ?

  • Hat nichts mit dem Problem zu tun.


    Aber soweit ich aus Erfahrung weis, ist ein Firmware Update das einzige womit man Hardware wirklich schotten kann. In den 90er Jahren zum Beispiel Motherboards.

    Natürlich mag es heutzutage Einrichtungen geben, das man die falsche Software auf der Hardware nicht mehr installieren kann, aber es gibt immer wieder Menschen die tolle Tricks finden, dass zu umgehen, damit Menschen die gar keine Ahnung haben, das dann nachmachen und sich dann nur noch wundern warum gar nichts mehr geht.