Beiträge von atlan123

    Moin


    Ich hatte zu anfangszeiten ein ähnliches Problem auf Qnap und Twonky mit ewigen Verbindungsabrüchen. Bei mir hat es geholfen eine feste IP für den Twonky zu vergeben, da meine Nas über mehrere Netzwerkanschlüsse verfügte.


    Falls du das ausprobieren willst..

    Folgende Befehle in die Adresszeile des Browsers eingeben


    Code
    http://IPvomTwonkyoder1AdressevomNAS:9000/rpc/set_option?ip=gewünschte IP von derNAS auf der Twonky laufen soll


    Um die Einstellungen zu Kontrollieren

    Code
    http://IPvonTwonky:9000/rpc/get_all


    Dann sollte in der Zeile IP= deine vergebene IP stehen.


    Bei mir läuft von da an alles ohne Probleme

    Hallo


    Nur mal so aus dem Nähkästchen...


    Ich hatte auch mal so ein Klacken. war bei meinem ersten NAS eine Buffalo Linkstation und es war eine von den originalen Seagate Festplatten.

    Die hat mit dem klacken ganze 2 Wochen gehalten (nicht durchgängig gelaufen weil es nerfte) dann war die hinüber.


    Ich würde nicht weiter rumprobieren...einpacken und dem Händler vorführen und Zurückgeben....war ja ein Komplettpacket.


    mfg

    Hallo


    Ich habe gestern auch eine alte Firmware für meine 1282 gebraucht (Dom Partion defekt) und habe dieses nur bei "Drivers Plus" gefunden. Ich habe es gewagt und es hat funktioniert.


    Ist natürlich nicht aussagekräftig, da ich nur eine Datei versucht habe. aber sonst gab es die halt nirgends.


    Viel Glück


    MFG

    Hallo


    Ich würde gerne eine TV-Karte oder TV-USB-Stick in meine Qnap einbauen um diese dann zusammen mit Plex als Recorder zu nutzen. Hat da Jemand ein paar Hardware Tips für mich?

    Ich habe auch gelesen, das man eine Sat/IP Box an den Router Hängen kann und Plex dann damit arbeiten kann, aber die empfohlenen Geräte waren alle nur für eine DVB-Antenne.


    Ich habe eine Sat Schüssel/S2 mit einem 8fach LNB (4 Frei)also ein Kabel pro Tuner/Fernseher und kein Multiswitch


    Vielen Dank

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem.

    Wenn ihr mal drauf achtet werdet ihr bestimmt merken das das nicht nur die VM station betrifft sondern auc z.B die Container station , nur starten die meist von alleine wieder.


    Ich habe festgestellt das scheinbar der der "interne" Webserver abstürzt. wenn man dann versucht eine Station aufzurufen zeigt die NAS das Einbahnstraßenschild. nach ein paar Minuten wird derd web server neu gestartet und damit auch die xxx-Stations und alles ist OHNE FEHLERMELDUNG genau wie vorher nur das halt die VM´s nicht laufen.

    hab das 1282

    +habe auf i7 upgrade gemacht


    Bin voll zufrieden ..vm´s läuft flüssig(win 7 und win10) ..containerstation auch (teamspeak, minecraft, datenserver, webserver) ...kann vier fernseher (streaming in hd über twonky) drei pc (server und teamspeak) gleichzeitig und ohne unterbrechung versorgen.

    Habe es bis jetzt nicht geschafft das ding an seine grenzen zu bringen.


    mfg

    atlan

    Hallo

    ich danke für deine ausdauer


    irgendwo steckt ein fehler..ich denke mal das ich irgendwo einen benötigten dienst abgeschaltet hab.

    in welcher datei würde den der virtuelle host die umleitungen speichern?

    ich meine irgendwo muss das ja stehen...ram kann nicht sein.. weil es ja auch nach einem neustart noch da ist.


    ich habe ja auch den server schon resettet .. über den button ...hat nichts gebracht


    hast du in dieser Richtung noch nen Tip?


    oder sonst wer?


    vielen dank

    Hallo

    Sorry war so vertieft in der nas. hab den ganzen tag mit docker rumgespielt...aber nun hab ich ein teamspeakserver und minecraftserver und ein verwaltungsprogramm am laufen ;)


    so..ich habe eine 1282 mit QTS 4.4.1.1064 am start


    naja was du so schreibst hätte ja nasIP:500 klappen müssen


    was passiert den bei dir wenn du auf den linke auf der webserver seite klickst? oder steht da bei dir was anderes?


    grüße

    Hallo

    Ich bins nochmal


    Haber heute nochmal ein wenig rumprobiert.


    also ich erstelle im ordner web einen ordner "1" in diesem ordner befindet sich eine index.htm


    Diese Datei kann ich mit nasIP/1/index.htm aufrufen.


    jetzt erstelle ich einen virtuellen host Name "Test" verweist auf ordner "1" am Port 500


    Ich kann weiterhin die Seite aufrufen mit nasIP/1/index.htm


    Alles weitere funktioniert nicht


    nasIP:500

    nasIP/test

    nasIP/test/index.htm

    und viele weitere versuche


    ich nehme an das dieser "routing weg" vom virtuellen Host nirgends eingetragen wird.


    Auf der Seite des Webservers steht ja unten auch


    webserver3.PNG


    wenn ich auf die zwei folgenden links klicke öffnet sich nur die Startseite vom NAS die ich ja schon geöffnet habe


    Hat jetzt evtl noch jemand eine Idee?

    weiß wer wo diese Adressen vom virt. Host eingetragen werden.


    bin für jede hilfe dankbar

    Hallo


    Ich möchte eine Seite, die nur aus dem Heimnetz erreichbar sein, soll auf der qnap einrichten.


    Ich habe eine Datei mit dem Namen test.htm mit Word erstellt. (kann mit dem explorer geöffnet werden)


    Diese habe ich in den Ordner Test kopiert, der sich im ordner web auf dem NAS befindet.


    Im virtuellen host habe ich das wie auf dem Bild zu sehen eingestellt.

    host.PNG


    Nun sollte ich doch unter der Adresse nasIP:201/tester die Seite aufgerufen werden, oder nicht?


    ich erhalte aber immer nur ein verbindung fehlgeschlagen.


    Was habe ich falschgemacht?


    vielen dank

    Hallo

    Betreibe selbst eine 1282 umgebaut von i5 auf I7 7700 Normal ..kein T oder K ..läuft sehr gut mit dem standard Lüfter..meine Temperaturen liegen im normnalbetrieb um die um die 40 Grad ...steht jetzt aber auch in einer kleinen Speisekammer..zieht nächste Woche um in den Keller da ist kühler.

    Ob mans gebraucht hätte ..ich weiß nicht..aber wie ich mal irgendwo gelesen habe...Haben ist besser als brauchen.


    LG