Migration TS-431P2 zu TS-473A-8G

  • Hallo,


    ich habe eine TS-431P2 und möchte alle Daten auf eine neu installierte TS-473A-8G rüber holen, einschl. User, Rechte etc.

    Ich habe auf beiden NAS jeweils nur 1 Pool mit 1 Volume.

    Gibt es dafür ein Tool oder ist da Fleißarbeit angesagt?


    Beste Grüße

    qwertzu

  • HBS3 kann das mit einem Sync.

    Ich würde aber bevorzugen auf beide Geräte von einem Rechner zuzugreifen und es manuell zu machen, dabei hat man mehr Kontrolle.


    User und Rechte müssen sowieso neu angelegt werden, auch die Freigaben.

    User kann man exportieren und importieren, aber ohne Rechte...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke für die schnelle Antwort


    meinst du mit copy paste?

    geht das mit den Usern auch?

  • Jo, kopieren und einfügen.

    Nein, User können irgendwo exportiert werden und auch importiert, aber halt ohne rechte und ich glaube sogar ohne Kennwort...

  • Was geht nicht? Dateien? Shares? ...?

    Die Einträge der User kann man auf alle Fälle in der CLI kopieren, man muss sich aber mit SSH und vi auskennen und wissen, was man macht. ;)


    Gruss

  • Benutzer und Benutzergruppen konnte ich auf der einen exportieren und auf der anderen importieren (einschl. Passwörter)

    Danach wollte ich die Freigabeordner in der FileStation5 kopieren, aber das geht so nicht. An der Stelle geht es nicht weiter.

  • Cool dass die PWs mitgenommen wurden, ich meine mich zu erinnern dass das nicht ging...


    Freigaben müssen wie gesagt manuell erstellt werden. Erst dann kannst du die Daten dorthin kopieren.