Streamen auf DM800 von QNAP 410

  • Hallo !


    Ich bin neu hier in diesem Forum, uns stelle mich später separat noch vor, denn momentan bin ich eher sehr verwirrt.


    Wie im Betreff zu lesen habe ich deine Dream 800 und eine Qnap 410. Auf meiner QNAP liegen nun .ts-Files, mpgs und auch avis. Nun habe ich alles so weit hingekriegt, dass ich die mpgs mit dem Twonkey auf die Dream streamen kann, aber an den avis beisse ich mir die Zähne aus. Zwar funktioniert der Umweg über meinen PC, wenn ich dort die NAS-Laufwerke auf die Dream mounte und den VLC auf dem PC laufen lasse, aber ich würde gerne den Umweg über meinem PC mir ersparen !
    Da ich bei Linux auf der NAS absolut noch gar nicht durchsteige, mangelts bei mir wohl schon am Grundwissen. Ich habe ergoogelt, das ich auf dem NAS Optware installieren muss, um Ipkgs iinstallieren zu können. Das habe ich gemacht, und Optware "läuft" auch auf meinem NAS. Nur wie kriege ich jetzt VLC drauf installiert ? HAbe mir verschiedene IPKGs runtergeladen und wollte sie installieren, aber da bricht das NAS mit einer Fehlermeldung im Admin-Menue ab ... ?!?
    Gibts denn dafür eine Anleitung für Dummys ? Sorry, die Suchfunktion habe ich benutzt, bin jetzt aber total verwirrt mittlerweile ...


    LG


    Manycam

  • ..ich kenne noch niemanden, der den VLC auf einer QNAP ans laufen gebracht hat.

  • und warum nicht ? Verstehe ich nicht ...


    Ich habs jetzt mittlerweile hingekriegt, dass der Ton der avis an der Dream ankommt, das Bild fehlt jedoch weiterhin ! :(