QNAP TS-231 + NAS Firmware update fehlgeschlagen. Kein Zugrif mehr auf NAS

  • Hi

    ich habe eine Qnap TS231+ Nas

    Ich habe ein Firmwareupdate gemacht, welche version weiß ich nicht mehr,

    Aber es ist dort ein Fehler passiert.

    Jetz Zeigt mir die Nas vorne Status LED ist aus

    Lan anzeige ist Gelb.

    USB ist aus

    HDD1 Grün

    HDD2 Grün.


    Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe, dann ist die Grüne und Gelbe Lampe an dem LAN Port an

    Aber meine Netgear router hat die Nas nicht gefuden,

    Sie ist nicht in der Liste bei angeschloßene Geräte zu finden



    Auch über das Tool Qfinder Pro, wird sie mir leider nicht angezeigt.

    Wenn ich Sie am Router und auch direkt an einem PC verbunden habe.


    Kann mir evtl jemand dazu helfen?

    wie ich es schafe, wieder mit der Nas verbunden zu werden.

    Somit das ich die Firmware wieder reapieren kann?


    Danke schon mal im Vorraus

  • Die Platten mal raus ziehen und gucken ob das NAS dann gefunden wird (im Setup kann man dann die Platten wieder einschieben und die Firmware drüber installieren)


    Ich hoffe es gibt Backups

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „qnap TS231 + Nas Firmware update fehlgeschlagen. kein Zugrif mehr auf nass“ zu „QNAP TS-231 + NAS Firmware update fehlgeschlagen. Kein Zugrif mehr auf NAS“ geändert.
  • Gibt es keien andere mögliuchkeite, zb per usb kabvel au die Nas zuzugreifen zu können, zb mit einem usb zu Usb kabel?

    Somit ich auf die Nas wieder ein Firmware update machen kann, oder ist dies nicht ,mehr möglich.


    Per Lan, veruscht die box, ja irgentetwas zu empfangen, weil wenn ich das Lan kabel anschließe, dann zeigt mir an der Nas, eine Gelbe Lampe, an der Staus anzeige, an der Nas, für Lan.

    Deswegen versteh ich nicht, das ich nicht die IP ADresse herausfinden kann, was die Nas dann wohl bekommt.


    Kann mir keiner dazu etwas sagen?

  • okay aber ich weiß leider nicht mehr, ob die firmware die drauf ist vor oder nach 4.3.4 war


    ich habe die nas in den art Recover modus gebracht.

    die Staus zeige zeigt Rot.

    aber wenn ich jetz in dem Tool Tfpd64 den ordner auswähle, also die Recovery datei. die ich voprher entpacken musste.

    ich dann über show dir, die datei rootfs.ubi, auswähle und ich dann auf copy drücke, passiert nichts

    wo liegt da den jetz der Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von munto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von munto mit diesem Beitrag zusammengefügt.