MARS (Multi-Application Recovery Service)

  • Hallo zusammen

    Ich sichere mit MARS die Fotos vom Google Photos auf mein QNAP Nas. Meine Strategie ist, dass ich auf Google Fotos immer 4 Jahre behalte, und ich lösche dann immer das letzte Jahr. Das löschen hat bis zu den Jahren 2018 und kleiner gut funktioniert. jetzt habe ich die Fotos von 2019 gelöscht und musste danach feststellen, dass die Fotos von 2019 auch auf dem NAS gelöscht wurden. d.h. dass die Fotos nicht gesichert, sondern synchronisiert werden. Warum und seit wann Mars plötzlich synchronisiert und nicht mehr sichert, kann ich nicht feststellen. bei deim recovery der verloren Fotos habe ich dann festgestellt, dass im MARS Google Fotos pro Sicherungslauf ein versteckter Ordner besteht, der langsam aber sicher mein NAS füllt.

    Ich habe zwei Fragen.

    1. können diese hidden Ordner gelöscht werden?

    2. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Option, dass MARS wieder sichert und nicht mehr Synchronisiert. vom HelpDesk von QNAP habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

    Danke für eine Antwort

    Oskar Kressig

  • Moin,

    vom HelpDesk von QNAP habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten.

    Dann solltest Du da nochmal nachhaken, ich befürchte nämlich dass diese App von nur sehr wenigen Usern hier genutzt wird...