qnap ts419p2 als Speiergerät Rekorder für Reolink Kameras

  • Hallo, bin Qnap und Nas Neuling.


    welche Software brauche ich um 4 Reolink Kameras einzubinden und die Aufnahmen direkt auf dem Nas zu speichern.


    In der Surveillance Station habe ich gesehen dass es nur 2 Kanäle gibt, d.h. wahrscheinlich auch nur 2 Kameras?


    Habe noch eine ts-212p, könnte man diese Lizenzen auf den Ts-419 übertragen, damit ich 4 Kanäle nutzen könnte?


    Gibt es eine andere Alternative?


    anders gefragt, gibt es auch Anwendungen die zu Beispiel von Reolink kommen und die auf dem Ts-419 installiert werden können?


    Danke für jeden Tipp

    Herbert

  • Da würde ich erstmal ein neues NAS holen..beide NAS sind 14+ Jahre alt und sollten nicht mehr für sowas verwendet werden (es sein denn es ist zum normalen Speichern von Dateien)

  • In der Surveillance Station habe ich gesehen dass es nur 2 Kanäle gibt, d.h. wahrscheinlich auch nur 2 Kameras?

    Hallo,


    Du kannst Dir weitere Lizenzen dazukaufen.


    Macht aber bei dem alten Teil vermutlich wenig Sinn. :(


    Wenn Du Dir ein neues NAS zulegen willst, ist dort nicht mehr die Surveillance Station dabei. Dafür gibt es QVR Lite (2 Kanäle incl.) und QVR Pro mit 8 kostenlosen Kanälen.

    Ich würde QVR Pro empfehlen. ;)

  • also ich habe diese Geräte eigentlich nur für zuhause gedacht eher zum herumspielen, ja diese Geräte wurden beim Arbeitgeber ausgemustert und stehen seit Jahren im Keller.


    Du hast schon recht, fast etwas fürs Museum


    Wird Surveillance Station eigentlich noch verwendet? Habe gesehen dass es sehr viele Apps im App-Center gibt, sind dass immer

    Tools die im Lieferumfang dabei sind und nur Grundfunktionen besitzen und wenn man wirklich etwas tun möcht muss man die Vollversion kaufen, oder sind meine Geräte fast zu "Langsam Platten Cpu Ram" für diese Art der Nutzung.


    Opensource gibt es hier kein Möglichkeit?


    Danke

    Herbert

  • Wird Surveillance Station eigentlich noch verwendet?

    Ja :)

    Für dein NAS gibt es sogar eine relativ aktuelle Version 5.1.5.3.8 (2022/08/15). Die sollte mit den meisten Kameras zusammenarbeiten. :)

    Mit 2 Aufnahmekanälen dürfte das alte NAS aber schon sehr gut ausgelasten sein. Ob es Full-HD schafft ? :/


    Das TS-419P II hat sehr wenig RAM (512 MB) und eine langsame CPU.

  • ok, dann wird es besser sein dieses Gerät nicht für die Kameras zu nehmen, hier sind 4 x 4 tb platten wdc verbaut, stehen auf gut, das Gerät wurde nur für cam 4 Jahre 4 x im Jahr für Quartalsbackups verwendet und dann abgeschalten, .d.h. die Platten könnte ich noch verwenden, diese wurden alle 4 Stück wurden dann 2018 getauscht und als Backup archiviert.


    was für ein Gerät könnte man nehmen auch eventuell mit 2 bays mit qvr pro, dann hätte ich Platz für die 4 Reolink cams?

  • Das günstigste dürfte das TS-262 sein


    TS-262 | Softwarespezifikationen
    Als schneller und umfangreicher privater Cloud-Speicher mit einer Reihe von Multimedia- und Dateiverwaltungsanwendungen ist das TS-262 ideal für Heimanwender,…
    www.qnap.com


    Ich würde aber eher das TS-264 bzw. TS-253E nehmen. ;)


    Da es zum Teil starke Preisschwankungen gibt, würde ich die Preise für diese NAS einigen Zeit beobachten.


    Anmerkung:

    - Alle 3 Intel-NAS haben zusätzlich noch 2 Steckplätze für M2-NMVE-SSD.