Virtuellen Datenträger hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    nach langem suchen und lesen, finde ich keine Lösung für mein Vorhaben.


    Vorhanden:

    1. TS-433-4G [ QTS 5.1.4.2596 ] - 4x 2TB im RAID 5

    2. TS-439 Pro II+ [ 4.2.6 [EOL] ] - 3x 2TB im RAID 5


    Auf 1 läuft der PLEX Server

    Auf 2 sind Filme und Serien im Archiv


    Ich würde jetzt gerne auf der 1 einen virtuellen Datenträger hinzufügen, der die 2 sein soll.

    Unter -> Speicher & Snapshots -> Remote-Datenträger gebe ich die IP von 2 ein und klicke auf "Remote-Datenträger erreichen". Meldung: Fernlaufwerk konnte nicht erreicht werden.


    Muss ich etwas bestimmtes in beiden Freigeben? Muss ich auf 2 ein LUN erstellen?


    Steh gerade ein wenig auf der Leitung. :/

    TIA. DerAachener

  • Achso .. ja die Info wäre im ersten Post super gewesen


    ISCSI ist ein heißes Eisen .. da kann man nicht mal so eben von mehreren Endpoints drauf zugreifen (Datencrash).. Also genau überlegen wie das vorgehen hier ist (Warum überhaupt ISCSI?) VJBOD geht leider mit dem ollen Ziel NAS nicht


    QNAP VJBOD (Virtual JBOD)
    VJBOD (Virtual JBOD) allows you to utilize storage resources of other QNAP NAS and expand the storage capacity on your local NAS.
    www.qnap.com

  • SRY. Post abgeschickt und Frau ruft: Auf geht´s. Einkaufen! 8o


    Besten Dank für die schnellen Antworten :)

    Ich teste mal "Hybrid Mount". Auf kurz oder lang, werde ich wohl HD mäßig aufstocken [müssen].