Authentifizierungsversuche trotz gelöschter Tasks

  • Hallo,


    auf meiner NAS war mal über das WebUI irgendetwas eingerichtet, das auf eine Netzwerkfreigabe auf einem domainintegrierten Windows Server zugegriffen hat. Es wurde jedoch wieder gelöscht.

    Der User wurde gesperrt und jetzt sehe ich auf dem Windows Server ständig gescheiterte Anmeldeversuche von der NAS.

    Auf der NAS selbst sehe ich nichts. Keine eingerichteten Tasks, keine Einträge in Logs, keine Fehler die die Anmeldungen erklären würden.


    Wie kann ich herausfinden welcher Dienst da immer noch versucht sich zu authentifizieren?


    Grüße,



    TS-435XeU

    QTS 5.1.2.2533

  • irgendetwas eingerichtet

    Was mag das wohl gewesen sein? Wurde das NAS nachdem das Irgendetwas gelöscht / deinstalliert wurde mal neu gestartet?

    Ist das NAS selbst eventuell Mitglied der Domain mit diesem Benutzernamen?