TR002/004

  • Zuerst wünsche ich allen im Forum ein tolles 2024.

    Je mehr ich über Backup und TR lese desto verwirrter und unsicherer werden ich. Ich möchte dir mir noch offene Frage versuchen deutlich zu stellen:

    Kann man das TR002/004 wie eine USB-Festplatte als Backup benutzen ? Wenn ich sie als DAS konfiguriere ? Muss ich dann die TR über den Rechner formatieren und initialisieren oder über das QTS ?

    Ich weiß, dass dies nicht zu einem Backup-Plan gehört oder zumindest nicht ausschließlich. Ich möchte meine zu klein gewordenen Platten aus dem TS253B noch weiter benutzen.

    LG

    Günther

  • TR kann man als Pool oder externen Speicher konfigurieren.


    Sollte beides im Handbuch erklärt sein (aber Storagepools gehen nur via Software Steuerung)


    Also ist im Unkehrschluss alles via Hardware DIP externer Speicher

  • Kann man das TR002/004 wie eine USB-Festplatte als Backup benutzen ? Wenn ich sie als DAS konfiguriere ? Muss ich dann die TR über den Rechner formatieren und initialisieren oder über das QTS ?

    Ja :)

    In diesem Fall am besten über die DIP-Schalter am TRxxx als externen Speicher konfigurieren. ;)

    Da Du Windows nutzt, empfehle ich die Festplatten im TRxxx am PC mit NTFS zu formatieren.



    Hinweis:

    Wenn Du das TRxxx erstmalig am NAS anmeldest, kommt ein Hinweis über die Verwendung. Wenn Du das TRxxx schon formatiert hast, dann "Dieses Gerät zur Sicherung verwenden" auswählen.