Keine Verbindung zum NAS obwohl im Qfinder angezeigt

  • Hallo, leider habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden. Bin auch nicht der Experte.

    Ich habe also mein NAS TS-250+ nach längerer Laufzeit über den Qfinder abgeschaltet.

    Nun wollte ich ihn wieder starten:

    Qfinder zeigt mein NAS mit IP und Allem korrekt an.

    - Kann mich nicht Anmelden

    - Netzlaufwerk --> Seitenladefehler

    In meiner Fritz-Box wird das NAS mit korrekter (fest zugewiesener) IP angezeigt.

    Die Verbindung am TV über HDMI-Kabel blubbt kurz auf, machmal kommt das Anmeldefenster und danach is dort auch Ruhe.

    Also keine Verbindung zum NAS - Was kann ich tun. ?(

  • Moin. Danke für die schnelle Reaktion.

    Nein, kein Backup.

    QTS Vers. 5.1.4.2596


    Also das NAS bootet. Langer Beepton.

    Anzeige im Qfinder.

    Ich kann mich dann aber nicht über das Netzwerk bzw. HDMI-Kabel beim Gerät anmelden.

    Neu booten bringt auch keine Veränderung.

    Was kann ich noch tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Alf.nab ()

  • Mal ohne Disks booten.

    Das NAS bekommt die IP dann vom DHCP, also eventuell eine andere IP.

    Dann mal schauen ob Zugriff über LAN und was genau am Monitor angezeigt wird.