Paperless-NGX Installationsanleitung in der Container Station

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe auch nicht wirklich umfassende Kenntnisse von Linux oder den NAS Systemen.
    Ich wollte bei meinem NAS TS-464 nach dem wirklich guten Script Paperless installieren. Soweit hat das auch funktioniert, ich kann paperless über den Web Zugang aufrufen und auch benutzen. Allerdings hat der Teil 7 des Scripts nicht funktioniert. Ich dann über VI die Crontap zwar editieren, scheitere aber daran das ich sie nicht speichern kann. Die Crontap ist Read Only und das lässt sich einfach nicht ändern. Was mache ich falsch?

    Desweiteren habe ich noch ein Problem das ich auf meinem NAS die Verzeichnisse nicht finde. Es scheinen nur die Verzeichnisse für den Docker angelegt worden zu sein. Nicht aber z.B. Paperless-Docs. Siehe Screenshot der Filestation:

    Bild 13.09.24 um 16.18.jpeg


    Ich komme irgendwie nicht weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Zur Zeit habe ich Container Station in der Version 3.0.7.891 installiert. Ich arbeite auf einem MAC und habe sowohl die TS-464 (für Paperless genutzt) als auch die TS-439 (die unterstützt kein Docker).


    Kann mir jemand helfen?

  • Desweiteren habe ich noch ein Problem das ich auf meinem NAS die Verzeichnisse nicht finde.

    In der FileStation siehst du nur die vorhandenen Freigaben. Wenn du aber den vorgegebenen Ordner übernommen hast, dann musst eine neue Freigabe erstellen und den Ordner manuell auswählen.


    Bei SSH kannst auch das SFTP aktivieren und zB. mit WinSCP kannst du bei Windows direkt auf die komplette Ordnerstruktur und somit auf die crontab mit Schreibrechten zugreifen. Evtl. bietet der Mac eine ähnliche Software.

  • vore76nach dem docker compose up - d laufe ich in den Fehler

    Ok, komisch. Also irgendwie scheint Redis nicht zu antworten. Kann ich leider so auch nichts zu sagen. Was mich wundert ist, dass der sich mit Debian verbinden will. Poste mal bitte Deine docker-compose.yml

    Habe gerade auch keine Idee was das sein könnte.


    Gruß

  • Hallo,

    zunächst herzlichen Dank für die geniale Anleitung, mit der die Installation wirklich klappt (ich hatte es nach zuvor mit anderen Anleitungen vergeblich versucht...)!

    Soweit läuft Paperless-ngx auf meinem QNAP TS-451DeU.

    Wenn ich ein Dokument – z.B. über Quick-Scan hochlade, geht das in die Inbox und dann in den Posteingang. Der Dateiname wird jedoch nicht angepasst.
    in der docker-compose.yml habe ich folgende Zeile:

    Code
    PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: "{created_year}/{document_type}/{title}"

    Aber das erstellt mir ja nicht den Titel der Datei.
    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus .

  • in der docker-compose.yml habe ich folgende Zeile:

    Code
    PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: "{created_year}/{document_type}/{title}"

    Hi! Versuche es mal mit diesen Zeilen (ist nen Verusch, kann helfen, muss aber nicht):


    - PAPERLESS_FILENAME_FORMAT='{created_year}/{document_type}/{title}'

    - PAPERLESS_FILENAME_FORMAT_REMOVE_NONE: true

    3 Mal editiert, zuletzt von vore76 ()

  • Code
    PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: "{created_year}/{document_type}/{title}"

    Diese Einstellung gibt doch nur vor, in welcher Ordnerstruktur die Datei abgelegt werden soll.

    Entweder verwndet Paperless für den Titel den Dateinamen, dies ist bei einem direkt Scan natürlich nicht eindeutig, jedoch solltest du unter Arbeitsabläufe Regeln erstellen können, wonach Paperless den Titel abhängig vom Inhalt einfügen soll.

    Evtl. hilft dir das weiter.

  • Hi! Versuche es mal mit diesen Zeilen (ist nen Verusch, kann helfen, muss aber nicht):


    - PAPERLESS_FILENAME_FORMAT='{created_year}/{document_type}/{title}'

    - PAPERLESS_FILENAME_FORMAT_REMOVE_NONE: true

    Hallo vore76

    vielen Dank schon mal.

    Ich habe nun diese Zeilen – wie von Dir empfohlen – eingefügt:

    - das =-Zeichen mag er nicht, meldet einen Fehler


    PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: '{created_year}/{document_type}/{title}'

    PAPERLESS_FILENAME_FORMAT_REMOVE_NONE: true


    Lade ich eine Datei hoch, erstellt er zwischen "Dokument-Type" und "Titel" einen Ordner "None".

    Woran liegt das?