Seagate Backup Plus Hub an TS251+ wird nicht erkannt

  • Ich habe eine Seagate Backup Plus Hub 8GB Platte am vorderen USB Anschluss der TS-251+ eingerichtet und einen Backup Job angelegt. Auf einmal erkennt mein NAS die Seagate Platte nicht mehr.

    Die Seagate Platte funktioniert am PC, eine billige USB Platte funktioniert am NAS, aber wenn die Seagate dran steckt bleibt die blaue USD Leuchte dunkel...

  • Hmm, die Seagate Backup Plus 8TB (nehme ich mal an, GB wäre etwas wenig) ist in den supporteten Geräten gelistet.

    Ist die HDD irgendwie bereits formatiert?

  • Hallo,


    es gibt einen ähnlichen Post.

    Hier lag das Problem bei der Formatierung der USB-Platte mit exFAT. Nach der Änderung auf NTFS lief das Backup ohne Probleme. ;)


    Hinweis:

    Scheinbar kann HBS3 keine versionierte Backups auf exFAT-Datenträgern erstellen. :(


    Oder doch ein Hardwareproblem: :/

    - mal ein anderes USB-kabel testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()