ecoDMS ohne Backup umziehen?

  • Hi,


    ich habe vermutlich Speicherprobleme mit meinem TS-253-D (anderer Thread), weswegen ich ein kurzfristig ein neues TS-253-E aufgesetzt habe. Beim Kopieren der Daten kommt es immer mal zu Übertragungsfehlern, so dass ich immer kopieren und dann noch vergleichen muss. Mit den Daten bin ich so weit durch, jetzt fehlt mir das ecoDMS, das auf der Containerstation lief ...


    Ich habe die Dateien soweit kopiert und den Container (ecodms/allinone-18.09) eingerichtet. Beim Starten des Containers kommt aber die folgende Fehlermeldung:



    Code
    Error creating db objects: Cannot create PoolableConnectionFactory (Connection to 127.0.0.1:17002 refused. Check that the hostname and port are correct and that the postmaster is accepting TCP/IP connections.)


    Komplette Meldung:


    Das sind die eingestellten Port-Weiterleitungen:


    pasted-from-clipboard.png



    Beim Netzwerk habe ich sowohl NAT getestet (laut ecoDMS Anleitung) und auch Bridge, wie hier im Forum in der Anleitung beschrieben ecoDMS auf QNAP installieren - macht keinen Unterschied.


    Bislang erfolgte der Zugriff immer über die IP vom NAS und Port 17001.


    Hat jemand eine Idee? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :(


    Danke & Ciao,

    Mike


    Einmal drüber schlafen und ...


    1. Für die Daten hatte ich ein Verzeichnis in dem Freigabeordner erstellt, statt wie bisher unter /Container. Die gesicherten Daten wieder nach /Container/ecoDMS-Daten kopiert und als Benutzergruppe die Administratoren eingestellt.
    2. Netzwerk NAT
    3. Wenn man dann beim Versuch sich mit dem Connection Manager zu verbinden einen Unknown Error 01 (oder so ähnlich) bekommt, dann hat man nicht das passende Image. Ich brauchte z.B. genau die Version "ecodms/allinone-18.09:18.09-3-1"

    Jetzt läuft ecoDMS wieder und ich kann den Client wieder öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xantiva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xantiva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin! Ich bin gerade frisch von EcoDMS umgestiegen auf Paperless NGX. Gerade auch wegen der aufwendigen Installation und Updates. War zwar schon Aufwand alles umzuziehen, aber war die beste Entscheidung für mich selbst. Vielleicht mal ne Überlegung wert..


    Gruß

    Vore

  • Hmm.. das ist ne Auslegungssache würde ich sagen (in dem Post herschen beide Meinungen vor).

    Ich habe diesen Artikel gefunden https://andersgood.de/blog/finger-weg-von-ecodms und zumindest bei diesem Nutzer gab es anscheinend Probleme mit EcoDMS die auch die GoBD betreffen. Bei der Firma scheint mittlerweile im gewerblichen Umfeld Paperless-NGX zum Einsatz zu kommen.

    Es gibt ganz oben auf der Seite auch einen Link zu einem Leitfaden, der offensichtlicht auch Open Source Alternativen betrachtet. Vielleicht kannst Du Dir daraus die Todos für einen GoBD konformen Einsatz ableiten?


    Gruß


    Vore