Sync to Hetzner FTP results in Error -111 when at completion of 30%-40%

  • - Hauptproblem: Synchronisation eines QNAP-Verzeichnisses mit Hetzner-Speicher funktioniert nicht mehr. Anscheinend funktionierte die Synchronisation früher, da viele Dateien bereits synchronisiert sind, ist aber unklar.


    -Durchgeführte Schritte:

    1. Aktivierung des FTP-Service bei Hetzner.

    2. Erstellung eines "Storage Space" und "Remove FTP Server" in HBS 3.

    3. Verbindungstest erfolgreich ("Test Connection").

    4. Aktivierung des passiven Modus ("Enable passive mode: EPSV") und FTP mit SSL/TSL.

    5. Geschwindigkeitstest zeigt 125 MB/s.

    6. Einrichtung eines einseitigen Synchronisationsjobs ("One Way") ohne Zeitplan.


    - Error:

    - Abbruch der Synchronisation bei 30-50% Fortschritt mit Fehlermeldung.


    - Fehlermeldung:

    Code
     "Bad port number or service is unavailable. Check connection settings. Error code: -111."


    Für HIlfe bin ich sehr Dankbar !!

    2 Mal editiert, zuletzt von suithedoc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von suithedoc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein paar Nachfragen:

    - Welchen Port hast du in HBS eingestellt?

    - Läuft der Job durch, wenn man ihn mehrmals anstartet?

    - Läuft der Job durch, wenn du ihn für ein Verzeichnis erstellst, welches nur eine Datei enthält?


    Zum letzten Punkt: Ich hatte schon den Fall, dass Jobs immer bei derselben Datei abgebrochen sind. weil dem Job der Dateiname nicht gepasst hat. Bei mir waren die Dateinamen zu lang. Seltsame Zeichen im Dateinamen wären aber auch ein Kandidat.

    Abgebrochene Jobs hatte ich auch häufiger, wenn während des Joblaufs Dateien gelöscht wurden (z. B. durch ein im Hintergrund laufendes Programm, das viel mit temporären Dateien arbeitet).

    Wenn du Verzeichnisse synchronisierst, die noch anderweitig synchronisiert werden, z. B. durch OneDrive oder DropBox, kann es auch Probleme geben.


    Die Fehlermeldungen der von mir genannten Probleme sehen anders aus, aber es kann sein, dass "service is unavailable" nur ein Folgefehler ist. Daher meine Empfehlung zu einem Versuch mit der Synchronisierung eines Verzeichnisses mit nur einer Datei mit simplem Dateinamen, einfach um die Fehlerursache einzuschränken.