HBS3 synchronisiert keine System-Ordner-/Dateinamen, die mit "."beginnen

  • Moin,

    ich steige gerade von meiner alten Nas (TS-669L mit FW 4.3.4.2451, HBS3 (Hybrid Backup Sync) Version 3.0.220523) auf TS-673A (QTS5.1.4.2596, HBS3 (Hybrid Backup Sync) Version 23.1.1116) um.

    Beide hängen im gleichen lokalen Netzwerk und alle Filter sind selbstverständlich ausgeschaltet ;)

    Klappt bei 99% aller Dateien, ABER:

    alle Datei-/Ordner-Namen, die mit einem "." beginnen werden ignoriert.

    Beispiele für Dateinamen:

    .picasa.ini

    .metadata

    .gitignore

    .firebaserc

    .gitmodules

    .travis.yml

    .github


    Bin mir nicht bei allen sicher, ob diese unnötig sind wie eine picasa.ini.

    Hat jemand einen Workaround zur 100%-Lösung?

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

  • Das sind Dateien die unsichtbar sind.

    Sind die Dateien wirklich nicht enthalten oder nur nicht sichtbar?

  • Dann mal in die Logs schauen... Erstmal könnten die normalen Logs helfen, wenn nicht das Debuglog...

    Um was für einen Job handelt es sich?


  • Hi,

    um eine one-way synchronisiserung, job wird auch ohne Fehler beendet und als erfolgreich angezeigt, sorry, hätte ich gleich erwähnen sollen...

    Ich habe dass auch nur rausbekommen, da ich zuerst über Win10 explorer die eigenschaften der Ordner verglichen habe (Abweichungen wurden dann über winmerge analysiert und in QNAP Filstation nochmals verifiziert).

    Hier der Ausschnitt der log-Datei vom letzten Job:

    Auffällig ist m.E. nur die markierte Zeile, aber ich habe keine Filter gesetzt, finde auch nichts wie ich den Eintrag ändern könnte...


    Markiert = Zeile 16 in der Code Ansicht


    Update mit Aktivem Sicherungsauftrag vom TS-673A (QTS5.1.4.2596, HBS3 (Hybrid Backup Sync) Version 23.1.1116) funktioniert es jetzt, liegt also an einem Fehler im BS3 (Hybrid Backup Sync) Version 3.0.220523)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulli987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bulli987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.