TS-453BE nur 12 GB ?

  • Hallo habe ein Kingston FURY Impact SO-DIMM Kit 16GB, also 2x HX318LS11IBK2/16 erworben.

    leider funktionieren die nicht zusammen in meinem TS-453BE, sondern nur jeweils ein 8 GB Modul zusammen mit meinem Corsair CMS04GXX3M1C

    Hätte eher erwartet das der Mischbetrieb nicht geht. aber der Funktioniert.

    Also komme ich auf max. 12 GB

    Bei 16GB kein beep und Bildschirm dunkel.

    Hat jemand eine Idee dazu, oder habe ich ein Montagsmodell bei dem bei 12 GB Feierabend ist ?

    Danke

  • da habe ich gelesen, das dieser Speicher passt. Evtl. nur mit neuem Bios fürchte ich. Das update ist bei einigen schief gelaufen.

  • Ja scheinbar kommt dein Bios mit der JEDEC Spezi der Module nicht zurecht.


    Bei mir hat das Biosupdate dann eine D ergeben, dank Garantieverlängerung. War aber nicht schön beim Bios Update start gleich zu lesen das es stirbt. Da der File größer war als der Flash er aber einfach loslegt, da gab es keine Prüfung die das schreiben verhindert.


    Update würde ich daher nur machen, wenn Plan B vorhanden, sprich du kannst drauf verzichten und auf Garantie einschicken.

  • ok .. danke für die Info... Dann bleib ich lieber bei 12 GB, da ich keine Garantie mehr habe.