Browser Station - Wo ist der absolute Pfad von Multimedia/Public?

  • Hallo,

    ich kann mich erfolgreich via Browser Station zu unserem internen Filetransfer-System verbinden. (so eine Art "Wetransfer")


    Wenn ich zum versenden eine Datei auswählen will zeigt der Browser mir die Struktur des Filesystems der Qnap und ich weiß nicht, wo ich die Ordner Multimedia oder Public finden kann,

    um die entsprechenden Dateien auszuwählen.


    Kann jemand helfen? Siehe Bild von der Struktur.


    Thx.


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin,


    normalerweise ist das /share/CACHEDEV1_DATA wobei die Zahl abweichen kann, je nachdem was das Systemvolume ist.

    Um was für ein Modell und welche Firmware handelt es sich denn?


    Habe mir die Browserstation gerade zum ersten Mal angeschaut... das liest sich alles ziemlich gruselig und gefährlich, was genau bewegt dich denn zu der Nutzung?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi "tiermutter"


    Hintergrund ist, das ich Files sehr häufig an Externe zusenden muss.


    Das Ganze aber direkt ins WAN zu hängen und mit "Share Links" zu arbeiten, ist lt. Forum zu unsicher, denn die Qnap kann gehackt werden.


    Daher die Idee unser internes File-Transfer-System zu nutzen, gepaart mit dem Problem das ich in der App "Browser Station" anscheinend nicht auf die Folder "Multimedia/Public" zugreifen kann.

  • Verstehe noch nicht wie genau das funktioniert... doch wohl kaum ohne Portfreigaben?

    Ich bezweifle ein wenig dass das wirklich sicher ist und Du das so anwenden willst...


    Die Station läuft übrigens in einem Container, das was Du da siehst ist offensichtlich dessen Struktur und nicht die vom NAS.

  • Container? Ja, genau, somit kann ich wohl leider nicht auf die gewünschten Files zugreifen.

    -

    Mir ist das zu unsicher, die Qnap direkt ins WAN zu hängen um File Links zu nutzen....


    Komplizierte Welt ...

  • ontainer? Ja, genau, somit kann ich wohl leider nicht auf die gewünschten Files zugreifen.

    Geht bestimmt auch irgendwie, aber damit kenne ich mich nicht aus...


    Mir ist das zu unsicher, die Qnap direkt ins WAN zu hängen um File Links zu nutzen....

    Ja, das ist definitiv die hinterletzte Lösung... ob das mit der Browserstation sicherer ist mag ich nicht beurteilen, bezweifle es aber sehr.....

  • Ich möchte mich an das Thema mal dran hängen. Würde die Browser Station gerne nutzen, um große Videodateien auf YouTube hochzuladen. Allerding kann ich das Volume, auf dem die Videos gespeichert sind, ebenfalls nicht finden. Wie mounte ich denn die Volumes, sodass ich von dem Container aus darauf zugreifen kann?