Nas meint es sei offline -> falscher Pfad?

  • Hi

    Sry Ich bin im Stress mit Black Friday + Pc ist eingangen + "neuen" gebrauchten Server zum laufen zu bekommen + Nas,....

    So das Nas meint "plötzlich" das es keine Internet Verbindung hätte. Wieso? Ka...

    Ich nehme an das NAS nimmt die 10G Verbindung die direkt zum Server geht und nicht die normale 1G Verbindung ins Netzwerk...

    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit eine Route oder Pfad festzulegen wo man einstellen das das NAS nur über die 1G Verbindung geht?

    Danke

  • Hat es denn wirklich keine Internetverbindung oder behauptet es das nur? Im letzteren Fall einfach NCSI abschalten, das bringt oft Falschmeldungen.

  • Interne IPs braucht man nicht kaschieren, das hat nichts mit Datenschutz zu tun... Außerdem sind sie im anderen Screenshot noch zu sehen ;)


    In dem Fall würde ich mal nen traceroute über das CLI starten...


  • Dort gibst du dann das ein und postest die Ausgabe (nur deine öffentliche IP kaschieren):

    traceroute 8.8.8.8 und zur Sicherheit auch traceroute www.google.de