TS-464 Lüfterdrehzahl

  • Hallo zusammen,

    Bei dem letzten QTS-Update ist mir während der Installation aufgefallen, das der Gehäuse-Lüfter extrem hochgefahren ist und die LED's rot wurden.

    Aber das macht er scheinbar auch so ab und an mal. Zumindest das er den Lüfter so extrem hochregelt.

    Und nein, es steht nicht verdeckt, lediglich eine Sonos Arc steht direkt mit einem Abstand von ca. 5cm dahinter, die den Lüfter aber nicht abdeckt.

    Vorher hatte ich da auch mein altes TS-453A da zu stehen und das hat nie so den Lüfter noch geregelt.

    Hat QNAP den Lüfter event. etwas geringer dimensioniert?

    Die Temperaturen sind eigentlich unauffällig:

    Gehäuse um die 30 C

    Festplatten so um die 32 C nur eine der Spindeln, event. mal 35 C


    Ich will bei dem Teil noch nicht unbedingt selbst dran rum schrauben, ist ja noch Garantie.

    Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Mein altes TS-453A hab ich praktisch nie gehört, das TS-464 macht sich doch schon bemerkbar, obwohl ich nun nicht mehr unbedingt die Luchs-Ohren habe...

  • Hallo,


    Bei dem letzten QTS-Update ist mir während der Installation aufgefallen, das der Gehäuse-Lüfter extrem hochgefahren ist und die LED's rot wurden.


    bei meinem TS-364 gibt es diese Reaktionen nicht. :)


    Beim TS-464 gab es aber scheinbar schon öfter Probleme mit dem Lüfter. Manche waren mit dem Originallüfter wohl nicht zufrieden. :/

    inkompatibler Lüfter? - Hardware Kompatibilität - NAS Hilfe und Support Forum (qnapclub.de)