Sector-Fehler auf externer USB-Platte

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Wir hatten die letzte Zeit immer wieder ominöse Abbrüche von HBS3 auf unsere externe USB-Platte. Nun stellte sich über den Qnap-Support heraus, dass die Platte defekte Sectoren aufweist (siehe Screenshot). Ich dachte bis dato eigentlich, dass einen da das Qnap-eigene System darauf hinweist. Liege ich da falsch?


    beste Grüße und ein nice WE

    Nick

    2023-11-18_07h26_22.png

  • Hallo,


    bei der Nutzung der ext. USB-HDD als externer Speicher kann QTS dies glaube ich nicht. Die Prüfung läuft nur bei int. Datenträgern. :/


    Anmerkung:

    Da meine ext. Festplatten alle mit NTFS formatiert sind, kann ich dies leider nicht nachprüfen. Bei NTFS-Platten kann QTS nichts prüfen.

  • Ah, interessant. Ging bis dato immer davon aus, dass auch die externen Datenträge geprüft werden. Wieder was gelernt.