Container Station - Portainer + Unifi - nach Neustart komplette Unifi Datenbank weg und alles ist leer

  • Hallo,


    du hast in einem anderen Thema (Post 104) von Problemen mit QTS geschrieben.



    Wie sieht es jetzt mit deinem RAM aus :?:


    Wenn Du nur noch 1 GB RAM hast, dürften viele Anwendungen nicht mehr laufen.


    Poste mal ein Bild deiner Systemeinstellungen. ;)

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hi,


    du hast Recht. In dem anderen Post habe ich über den Speicher gesprochen.

    Bisher hab ich mich nicht wirklich mit SSH auf dem ding ausprobiert und dank dem anderen Post hab ich etwas mehr Einblick.

    Ich weiss zwar noch nicht warum das Problem da ist, aber der Speicher ist wohl anscheinend sehr voll.
    Werde gleich nochmal das Firmware Update drauf machen und Boxafe (Sicherung der Office 365 Konten deaktivieren)

  • Wenn du die zwei notwendigen Pfade nicht rausgeführt hast liegen die in einem volume was zum Conti gehört.

    Wird der neu erstellt, ist das weg.

  • du hast Recht. In dem anderen Post habe ich über den Speicher gesprochen.

    Im anderen Post hat Anthracite Dir schon geantwortet und den Fehler auf die RamDisk (Deine 32 GB RAM werden erkannt) eingegrenzt.


    2 Posts für ein Thema sind halt etwas unübersichtlich.

  • Wenn du die zwei notwendigen Pfade nicht rausgeführt hast liegen die in einem volume was zum Conti gehört.



    Wird der neu erstellt, ist das weg.

    Stehe noch ein bißchen auf dem Schlauch.

    Die beiden Container sollte doch eigentlich im Pfad liegen den die Container Station benutzt.
    Sollte ich die auf eine andere Partition setzen?


    und warum erstellt Container einen neuen Pfad?

    Im Augenblick denke ich, dass wenn ich in Unifi Änderungen vornehme (das Backup einspiele) die Daten nur im RAM liegen und nicht auf der Festplatte gespeichert werden.
    Ich dachte, dass wenn ich Anpassungen mache, die auch einfach drin bleiben und im Image gespeichert werden.