Aktualisierungszeitraum

  • Hallo


    Ich habe Gestern einen Nutzer für den Qnap-Support eingerichtet. (Wegen meines Papierkorb Problems).

    Nach dem ich Rechte vergeben habe brauchte die NAS ewig lange > eine Stunde (Änderungen werden vorgenommen Bitte warten)

    Heute habe ich einen Nutzer angelegt... Das gleiche (Änderungen werden vorgenommen Bitte warten)


    Ist das normal?

  • Nein.


    Es kommt aber immer wieder mal vor.

    Erweiterte Berechtigungen aktiv?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob die erweiterten Berechtigungen aktiv sind findest du irgendwo in den Einstellungen bei den Berechtigungen. Wenn diese aktiv ist, ist die Dauer abhängig von der Anzahl der Dateien und Leistung des Systems. Ich hatte schon Fälle wo das über 10min gedauert hat, allerdings sollte sich dabei kein Kreis drehen oder so, das geschieht im Hintergrund.

    Ohne die erweiterten Berechtigungen sollte das eine Sache von Sekunden sein, bei QTS von mehreren Sekunden.


    Manchmal (Wie überall in QTS) kann man die App / das Fenster einfach schließen und neu aufrufen um zu prüfen ob die Einstellungen bereits übernommen wurden, oft ist das dann der Fall.

  • Andere Frage: Warum musst den Nutzer einrichten? Wird er bim externen Support über das Helpdesk doch automatisch, oder?

  • Der Nutzer hat sich automatisch erstellt, ich habe dann nur laut Anweisung rechte festgelegt und gespeichert


    2tiermutter


    Wnenn ich das Weboberflächen Fenster auf lasse,

    bleibt das für Stunden.


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • (Stapelsymbol oben in QTS) das ist Antivirus


    Komisch, auch das musste ich nie - hat aber natürlich nichts mit Deiner Frage zu tun.

    Ich wollte nicht alle Ordner Password sichern deshalb habe ich Ordner in der Berechtigung gesperrt.


    Erweiterte Berechtigungen ist aktiv

    2 Mal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.