HybridMount (Probleme mit Dauerhaft im Cache)

  • Hi,


    Ich nutze seit kurzem HybridMount und habe als Cloud Gateway Google Drive verbunden.

    Somit kann ich das Laufwerk entsprechend auf dem Mac mounten (SMB).


    Allerdings kommt es häufig zu Problemen, wenn ich Dateien abrufen möchte.


    Beispiel: Drag and Drop von Dateien aus dem verbundenen Laufwerk zum Mac. Es lädt ewig, als ob im Hintergrund zunächst die Datei auf dem NAS verarbeitet oder heruntergeladen werden muss. Obwohl ich die Dateien als „Dauerhaft im Cache aufbewahren“ deklariert habe. Ausreichend Cache ist m. E. Auch vorhanden. Resultat: Ich muss den Prozess auf dem Mac via Sofort beenden abbrechen / killen.


    Im Qnap File Station / File Manager sehe ich, dass die Ordner, die auf „Dauerhaft im Cache behalten“ stehen, seit längerem (Wochen) den Status „wird heruntergeladen“ zeigen und nicht „Zwischengespeichert und synchronisiert (immer im Cache beibehalten).


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Welche Infos kann ich noch anbieten, um der Sache näher zu kommen?

    Es scheint nicht richtig im Hintergrund synchronisiert zu werden.

    Danke schonmal.

    Viele Grüße

    Daniel