Hardware Reparaur TS-231P2

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Mein Nas TS-231P2 mit 2 HDD im Raid 1 , war defekt und wurde im Service repariert. Kann ich die beiden Platten einfach wieder ein einbauen und das NAS, da es ja neu ist, einfach wieder installieren? Werden da die Platten als schon als Raid 1 System erkannt mit den Daten drauf oder geht das einher mit Datenverlust.

    Für eventuelle Hilfe wäre ich dankbar.

    VG

    Bernd

  • Eigentlich brauchst du die Platten nur einbauen, einschalten und dann sollte alles beim alten sein...

  • Hallo,

    komme leider erst jetzt dazu mich mit dem NAs zu befassen. Dabei musste ich feststellen, es geht zwar, aber nur mit Fehlermeldungen und Hinweisen. Die Firmware vom NAS stimmt nicht mit dem was auf den Hdd's ist überein. Ist ja auch klar, Hardware ist ja nicht von jetzt, sondern recht alt.

    Code
    The firmware versions of the system built-in flash (4.3.6 Build 20190328) and the hard drive (5.1.0 Build 20230629) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.

    Aber ein Update geht nicht, es wird mit der Fehlermeldung

    Code
    " Das Firmware-Dateiformat ist unnormal. Fehlercode: 4 "

    abgebrochen.

    Wie sollte ich da jetzt vorgehen? Update versuchen ohne HDD? Oder gibt es da andere Wege?


    Danke für eventuelle Tips

  • Hast du das Update über die GUI gemacht oder selbst heruntergeladen?

    Dann jeweils mal die andere Variante versuchen.

  • Steht in der Meldung etwas mit FW004?

    Würde dazu schonmal den Support kontaktieren.


    Über die GUI mit automatischem Download oder selbst heruntergeladen?