Kodi für die Nutzung mit einer qnap-NAS

  • ich wollte mir wieder eine Kodi-Datenbank einrichten und stoße auf Wiederstand.

    ich hatte es früher schon mal auf einer Netgear NAS.

    Nun finde ich nichts für qnap.

    gibt es da eine Anleitung die auch aktuell ist?


  • Bitte auch alle Kommentare lesen, da gabs ein paar Updates. Am Verfahren hat sich seitdem nichts verändert, außer der Installationspfad von Kodi.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Seit QTS 5.0 muss man den über das AppCenter nachinstallieren (MariaDB 10 App). Falls MariaDB 5 schon installiert ist und du noch keine Daten drin hast, kannst du diese auch deinstallieren und gleich auf die aktuellere Version 10 wechseln. Prinzipiell sollte Kodi aber auch mit Version 5 funktionieren, zumindest ging das früher problemlos.