HBS3 File History - wo ist mein Denkfehler

  • Anthracite ja mag sein dass man da Skripte schreiben kann. Nur nicht jeder ist der Mega Linux Crack dem das leicht fällt. Ich bin da nicht so firm drin und deshalb sind mir die csv wichtig.



    Ich hab nun tatsächlich mal den Versuch gemacht, bei 2 lokalen Synchronisationen (von einem NAS auf ein zweites via LAN) das Ganze via RTRR zu machen.

    Das ganze als Pull-Job.

    Protokoll wird nun erstellt, allerdings muss ich da nochmal tiefer reinschauen (generell, nicht in das Protokoll) denn
    - die Benachrichtigung kommt nur vom Source-NAS (dort ist das ein incoming Job). Das Ziel NAS (das den Job startet) schweigt sich noch etwas aus, kann aber eine Einstellung im NotificationCenter sein,
    - wenn ich die Komprimierung einschalte bricht die Transferrate drastisch (!!) ein. von im Schnitt knapp 90MB/s auf 20MB/s. Ich müsste es mal über eine künstlich bandbreitenbegrenzte Verbindung testen, ob es sich da lohnen würde. bei GBit LAN scheinbar nicht. Die CPUs langweilen sich aber bei so 20% Last...also die scheinen nicht der limitierende Faktor zu sein.


    Falls die Frage aufkommt "warum Pull?": weil es das Power Management leider nicht schnallt, dass nicht runtergefahren werden darf, wenn ein Job läuft, der nicht selbst gestartet wurde.