Hi zusammen,
ich finds ja super, dass ihr mir helfen wollt, aber die Infos, dass die CPU zu schwach sei und auch der Speicher nicht ausreicht.
Wo ist denn mein Denkfehler wenn ich im Ressourcenmonitor weder das eine noch das andere am Anschlag sehe?
Dann ist doch der RM quatsch....
Und die Aussage "200MB/s sind zu wenig" versteh ich durchaus, aber doch nur dann, wenn auch ein "Abnehmer" da ist....
Ich hab jetzt die Tests von gestern abend nochmal widerholt.
Was habe ich davor geändert:
- SMB auf NAS aktualisiert
- NAS neu gestartet
- aktuellste LAN Treiber auf das Notebook
Dann noch mal diverse Szenarien durchgespielt:
SU: ca,50% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 265MB/s
HU: ca, 35% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 155MB/s
HV: ca, 45% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 155MB/s
Dann Kombinationen:
SU+HU: ca, 75% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 265 MB/s
SU+HV: ca, 70% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 265 MB/s
HU+HV: ca, 60% CPU in der QNAP, 8/24GB verwendet, Tansferrate lt Windows: 265 MB/s
Hier wie gewünscht die Screenshots:
RAM
RAM.png
Nicht an dem ersten Höcker stören: da hab ich testweise eine VM kurz angestartet und sofort wieder beendet um zu sehen, ob die Anzeige sich ändert.
Wie ich sagte: die Linien sind flat...auch während der Übertragungen.....
CPU
CPU.png
rechts von dem pinken Höcker kommen die 6 Testfälle.
Meines Erachtens nach überall Luft nach oben oder wo ist mein Denkfehler?
LAN
LAN.png
Meines Erachtens nach sind bei den beiden Übertragungen von Daten, bei denen nur eine Datei von den drehenden Platten gezogen wird die Platten das begrenzende Element.
Ansonsten komm ich auf volle LAN Speed oder ?
Disk
DISK.png
Hier sind die linken beiden Höcker und der ganz rechts der RAID Gruppe 2 entscheidend:
Links die beiden sind die einzelnen Übertragungen ohne was anderes.
Ganz rechts die Kombi wenn ich beide ziehe.
Wie ist die Interpretation?
Speicher ? (Warum dann aber so viel frei)
CPU? (warum dann aber Luft nach oben)
oder doch einfach die Platten an sich, weil die Daten eben nicht sicher zusammenhängend abgelegt sind....
S.