Zitat von CrazyhorseJa warum funktionierte es dann bei meiner mit einem LACP und jetzt nicht mehr?
Und warum ist mir gestern beim umstecken Das Netzwerk der NAS weg geflogen obwohl Port 1 seit 30 Sekunden wieder steckte und doch nicht up kam.
Warum gleich so eine heftige Reaktion?
Meine Antwort bezog sich auf das Problem des TE und da ist die Antwort durchaus gültig.
Wenn WOL via LACP nicht funktioniert, dann kann das am Switch liegen - nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Warum es bei Dir Probleme gibt kann ich nicht beantworten - aber mir scheint, dass da nicht nur deine Netzwerkverbindung ein Problem hat....
der TE sagt, Wegen Speed. LA hat er ja schon vorher. Also mehr als ein Port.
Damit unterstelle ich, dass er beide Seiten mit mehr als einem 1G angebunden hat.
Diese Stakkatosätze sind manchmal etw2as schwer zu lesen.....
Nur aus dem Umstand, dass der TE Link-Aggregation wegen Speed haben wollte zu schlussfolgern, dass der Rechner auch über mehrere Netzwerkkarten vergügt halte ich für gewagt.
Es würde mich wundern, wenn der TE - wenn er sich mal wieder melden sollte - hier sagt "klar habe ich in meinem Rechner mehrere drin und die haben auch LACP aktiviert.
Nativ unterstützen nur die MS Server OS das NIC Teaming. Win10 nur mit Hacks.
Und ich vermute nicht, dass das der TE macht.
Gruß
S.